Jump to content

Belichtungsprogramm "Hochformat" ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

beim Betrachten meiner mit der NEX-6 auf einer Reise aufgenommen Fotos zeigt mir das Programm ACDSEE bei einigen Fotos "Belichtungsprogramm Hochformat" an.

 

"Belichtungsprogramm Querformat" bedeutet "Landschaft", soviel kenne ich von anderen Apparaten.

 

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich eingestellt hatte.

 

Kann mir bitte jemand die Einstellung für  "Belichtungsprogramm Hochformat" nennen.

 

Danke vorab und Gruß

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke leicanik,

 

auf Deinen Hinweis habe ich es jetzt ausprobiert: Einstellung auf "Portrait" bringt tatsächlich  "Belichtungsprogramm Hochformat".

 

Das habe ich zwar nie bewusst eingestellt, aber "Landschaft" hatte ich ab und an mal gewählt und dies befindet sich gleich nebenan, wahrscheinlich hatte sich das leicht bewegliche Einstellrädchen verdreht - und ich hatte das veränderte Symbol im Sucher nicht bemerkt.

 

Also geklärt und nochmals danke

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...