Jump to content

Olympus H- vs. L-Speed Mode

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Helft mir mal kurz auf die Sprünge... ich finde es nicht mehr...

Bei den neueren Olympus (ab ca. EM10 / PL7 oder auch schon früher?) gab es doch irgendeine Einschränkung bzw. 'anderes Verhalten' im Serienmodus L vs. H... und zwar irgendwas, was im H-Mode eingeschränkt oder anders ist... was war das?

Bei H wird die Belichtung, der AF und der Weißabgleich anhand der ersten Aufnahme für den Rest der Serie fixiert, bei L werden diese Parameter für jedes Bild der Serie individuell ermittelt. Außerdem wird bei H das Sucherbild nicht aktualisiert.

Nur bei der E-M1 FW 3.0 wird der AF im C-AF Modus nachgeführt.

Bei H wird die Belichtung, der AF und der Weißabgleich anhand der ersten Aufnahme für den Rest der Serie fixiert, bei L werden diese Parameter für jedes Bild der Serie individuell ermittelt. Außerdem wird bei H das Sucherbild nicht aktualisiert.

Nur bei der E-M1 FW 3.0 wird der AF im C-AF Modus nachgeführt.

Heisst aber auch (ggf. abgesehen vom AF), das der H-Modus eigentlich genauso gut ist... Belichtung und WB ändern sich ja i.d.r. nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heisst aber auch (ggf. abgesehen vom AF), das der H-Modus eigentlich genauso gut ist... Belichtung und WB ändern sich ja i.d.r. nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen...

Nur ist das Sucherbild eben "eingefroren". Mir reicht zumeist der L-Modus.