Jump to content

Schöne Farben bei Portraitaufnahmen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viel wichtiger ist die Farbkonsistenz. Ich hatte schon Kameras, da änderte sich die Farbe des Rasens, wenn einer ne Ketschupflasche ins Bild gehalten hat.....

 

Kommt auf die Größe der Ketchupflasche an :D . Aber wenn man vermeiden will, dass der WA auf verschiedene Farbanteile im Bild reagiert, muss man halt den automatischen Weißabgleich abschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ohne beispiel mit denen du unzufrieden bist geht es nicht weiter

bei RAW ist es total egal welche kamera du hast, ich habe schöne portraits von allen herstellernmarken gesehen. daran kann es nicht liegen.

deine problem wird im PP liegen

 

wenn es um die A7 geht, dann nimm das kostenlose C1, das macht direkt reale hauttöne, die frage ist ob das überhaupt dein ziel ist.

 

bei vsco brauchst du keine nagst zu haben, du kannst sehr stark eingreifen da vsco als kamerprofil arbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Größe der Ketchupflasche an :D . Aber wenn man vermeiden will, dass der WA auf verschiedene Farbanteile im Bild reagiert, muss man halt den automatischen Weißabgleich abschalten.

Schlaumeier.....

gemeint sind natürlich Farbänderungen trotz fixiertem WB. (Beispiel Pentax K-x)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gemeint sind natürlich Farbänderungen trotz fixiertem WB. (Beispiel Pentax K-x)

 

Von so etwas habe ich noch nie gehört. Das kann ich mir höchstens durch eine Funktion, wie sie Nightstalker beschreibt, vorstellen. (Naja, Pentax und der WA, das ist eh so ein Thema für sich :rolleyes: ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...