Jump to content

Akku für GM5 Fremdhersteller


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe mir vor Kurzem eine GM5 gegönnt und möchte mir noch zwei weitere Akkus besorgen. Habt ihr da Erfahrungen, welche Akkus von Fremdherstellern ok sind? Es gibt ja wirklich viele Angebote...

Auch finde ich die Bezeichnungen etwas verwirrend, teilweise wird der Akku mit DMW-BHL7 und manchmal mit DMW-BHL7E beschrieben. An anderer Stelle habe ich einen Akku DMW-BLG10 mit sogar 940mah! gefunden, der auch an der GM5 passen soll.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Peter

 

Edited by Peter30
Link to post
Share on other sites

Ich wollte als Zweitakku keinen teuren originalen, aber auch keinen spottbilligen Fremdhersteller nehmen, also habe ich mich für einen von Hähnel entschieden. Ich arbeite jetzt im Wechsel mit diesem und dem Originalakku seit ungefähr Januar und kann keine signifikanten Unterschiede feststellen.

 

Gruß

Alfred

Link to post
Share on other sites

 

und war auch nicht ladbar im Panasonic Ladegerät

Das habe ich gar nicht probiert. Die Pana-Ladegeräte liegen hier noch im Karton. Ich habe ein Universalladegerät, bei dem man die Kontakte verschieben kann, so dass damit alle meine Akkus geladen werden können. Damit hatte ich noch nie Probleme.

 

Gruß

Alfred

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten!

Der Hähnel-Akku ist aber preislich sehr nahe am Original. Da würde ich glaube ich eher zum Original greifen.

Hatte jetzt mal welche der Marke Patona rausgesucht. Wenn hier keine weiteren Tipps kommen, werde ich die mal ausprobieren.

Vielen Dank euch noch mal!

 

Beste Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites

Habe mir 2x den Patona-Akku für die GM5 bestellt. Habe bisher schon in 3 verschiedenen Kameras, neben den Originalen, noch die Patona-Akkus genutzt. Sie sind etwas schneller leer und einer (von glaub 7 teils unterschiedlichen Akkus) hat irgendwann den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr laden.

Aufgeladen werden alle Akkus bei mir im Original-Ladegerät. Hatte auch nach Firmwareupdates noch nie Probleme mit der Erkennung durch die Kameras.
Zu ca 1/3 des Preises von nem Originalakku finde ich das durchaus akzeptabel. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...