Jump to content

Akku für GM5 Fremdhersteller


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe mir vor Kurzem eine GM5 gegönnt und möchte mir noch zwei weitere Akkus besorgen. Habt ihr da Erfahrungen, welche Akkus von Fremdherstellern ok sind? Es gibt ja wirklich viele Angebote...

Auch finde ich die Bezeichnungen etwas verwirrend, teilweise wird der Akku mit DMW-BHL7 und manchmal mit DMW-BHL7E beschrieben. An anderer Stelle habe ich einen Akku DMW-BLG10 mit sogar 940mah! gefunden, der auch an der GM5 passen soll.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Peter

 

bearbeitet von Peter30
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte als Zweitakku keinen teuren originalen, aber auch keinen spottbilligen Fremdhersteller nehmen, also habe ich mich für einen von Hähnel entschieden. Ich arbeite jetzt im Wechsel mit diesem und dem Originalakku seit ungefähr Januar und kann keine signifikanten Unterschiede feststellen.

 

Gruß

Alfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

und war auch nicht ladbar im Panasonic Ladegerät

Das habe ich gar nicht probiert. Die Pana-Ladegeräte liegen hier noch im Karton. Ich habe ein Universalladegerät, bei dem man die Kontakte verschieben kann, so dass damit alle meine Akkus geladen werden können. Damit hatte ich noch nie Probleme.

 

Gruß

Alfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Der Hähnel-Akku ist aber preislich sehr nahe am Original. Da würde ich glaube ich eher zum Original greifen.

Hatte jetzt mal welche der Marke Patona rausgesucht. Wenn hier keine weiteren Tipps kommen, werde ich die mal ausprobieren.

Vielen Dank euch noch mal!

 

Beste Grüße

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir 2x den Patona-Akku für die GM5 bestellt. Habe bisher schon in 3 verschiedenen Kameras, neben den Originalen, noch die Patona-Akkus genutzt. Sie sind etwas schneller leer und einer (von glaub 7 teils unterschiedlichen Akkus) hat irgendwann den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr laden.

Aufgeladen werden alle Akkus bei mir im Original-Ladegerät. Hatte auch nach Firmwareupdates noch nie Probleme mit der Erkennung durch die Kameras.
Zu ca 1/3 des Preises von nem Originalakku finde ich das durchaus akzeptabel. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...