Jump to content

Photo Booth mit Samsung NX Mini


letterman

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich möchte eine Photo Booth aufbauen.

 

Samsung NX Mini auf Stativ, Tablet Samsung Tab 3 7.0 mit Remote Viewfinder als Auslöser bei den Leuten. Bilder werden entweder nur auf der Kamera, oder auch auf dem Tablet gespeichert. So weit so gut. Nun möchte ich aber, dass die Bilder auf einem weiteren Bildschirm, oder Beamer nach jeder Aufnahme in einer Diashow mit automatischer Aktualisierung gezeigt werden. Das Problem dabei ist, dass kein Wlan vorhanden sein wird.

 

Die Kamera und der Tablet kommunizieren mit dem eigenen Wlan. Ich denke aber nicht, dass eine weitere drahtlose Verbindung von entweder Kamera, oder Tablet auf einen weiteren Bildschirm möglich ist, oder doch? Muss ich das eventuell per Kabel machen? Falls ja eventuell auch mit einem PC dazwischen?

 

Vielen Dank für eure Tipps.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beamer an den HDMI Ausgang des Tablets sollte reichen?

 

Der Tablet hat keinen HDMI Ausgang. Nur Micro USB. Den brauche ich aber für die permanente Stromversorgung.

 

Bei der Kamera hat es einen HDMI Ausgang, aber der scheint nur für die Bildbetrachtung aus dem Speicher zu dienen. Also kein Live-View.

 

Ich habe gestern noch an der Kamera getestet. Die RemotViewfinder Funktion ist zwar ok, aber das Problem ist, dass die Verbindung bei Inaktivität nach ein paar Minuten abbricht. Somit nicht geeignet für die Photo Booth. Einen USB Fernauslöser an der Kamera anschliessen geht wohl auch nicht, da ich den Micro USB der Kamera ebenfalls für die Stromversorgung benötige.

 

Oh man, das scheint die falsche Kamera für ein solches Projekt zu sein. Ausser ihr habt noch eine rettende Idee?!?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...