Jump to content

Schwache Beschichtung der schwarzen OM-D E-M5 II?


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Ist bei meiner OM-D M5 leider auch so.

 

Apropro M1: Im Firmenforum geht gerade rum, dass reihenweise M-E1 und auch M5 MK II darunter leider, dass sich Flecken auf dem Sucher einbrennen, wenn die Sonne von hinten drauf fällt.

 

Das hört sich nicht gut an... Und auch sonst wieder die üblichen Klagen: Gummierung geht ab (kenne ich schon seit der E-330), Rädchen und Kläppchen kaputt (hatte ich an allen Kameras außer E-5, also E-330, E-3, E-30 und OM-D. Andersrum hat mich im laufenden Betrieb noch nie eine Oly im Stich gelassen. Das gilt allerdings auch für andere Marken...

 

Unterm Strich ist das alles relativ blöd, weil ich gerne für die FT-Objektive eine modernere Kamera gehabt hätte, nur war mir die M-E1 noch viel zu teuer.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also ich kann nicht klagen, auch die alte sah nach 3 Jahren noch Top aus ohne den geringsten Abrieb. Vielleicht mach ich ja was falsch oder hab einfach nur Glück  :)

 

Meine sah nach 3 Jahren auch noch so aus, allerdings wollte ich dann mal wissen wie widerstandsfähig die Lackierung ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht klagen, auch die alte sah nach 3 Jahren noch Top aus ohne den geringsten Abrieb. Vielleicht mach ich ja was falsch oder hab einfach nur Glück :)

 

 

 

Vielleicht benutzt Du nur den Automatikmodus oder hast zarte Finger ;-) Ich hatte aber auch sicher einer der allerersten OM-D's.

 

Ich verstelle die Blende mit dem vorderen Rad. Und an der Kante unter dem Rad ist alles abgewetzt.

 

Ich habe es nicht reklamiert. Ich war schon froh, dass der schiefe Sensor meiner OM-D dann doch kommentarlos und schnell getauscht wurde.

 

Den erkennt man übrigens daran, dass man den Zentrierungstest für Objektive durchführt. Nur blöd, dass anscheinend alle meine Objektive gleich dezentriert waren... es war natürlich die Kamera.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht benutzt Du nur den Automatikmodus oder hast zarte Finger ;-) Ich hatte aber auch sicher einer der allerersten OM-D's.

 

Ich verstelle die Blende mit dem vorderen Rad. Und an der Kante unter dem Rad ist alles abgewetzt.

 

Dann sind es wohl die Finger ;-) , die Belichtungskorretur nutze ich bestimmt genauso oft. An die Kante komme ich da aber nicht ran wobei man sagen muss das das vordere Rad bei der alten etwas zu weit rechts lag und eine etwas verkrampfte Fingerhaltung verursachte, bei der neuen finde ich die Position viel besser gelöst abgesehen davon das die Größe auch noch für große Finger optimiert worden ist.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also bei meiner E-M5 II (3 Monate alt, 1x4, 1x7 Tage auf Urlaubstour) ist jetzt auch an dieser Stelle was ab. Könnte sein, dass ich sie einmal dort gegen eine Eisenstange zur Stabilisation gehalten habe, aber wie wird die dann in einem Jahr aussehen? Bei genauem hinschauen gibt es auch schon einige andere Dellen... Meine Pen E-P1 und E-P3 waren irgendwie robuster. Die haben nur Kratzer auf dem Boden. Aber ist ja auch irgendwie ein Gebrauchsgegenstand.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...