Jump to content
berchwerch

SD Karte 64GB möglich?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich finde im Netz leider nichts konkretes: kann man die GXR mit einer 64 GB SD-Karte bestücken?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass angebl. bei 32 GB Schluss sein soll… finde aber nichts mehr.

 

Ich möchte diese verwenden (mit SD-Adapter):

 

Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit)

http://www.amazon.de/gp/product/B00CHHTOII/ref=gb1h_img_c-4_3747_30e546a8?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-4&pf_rd_r=09XGW4E3M9VF8FHMPR4R&pf_rd_i=20&pf_rd_p=624843747

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

die GXR kann SD-Karten bis 2GB und SDHC-Karten bis 32GB schreiben, der Rest wäre Dein Experiment

 

Die Quelle, die Du gesucht hast

: http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/r_dc/support/faq/allmodels/memorycards.html

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sehe ich genau so. Schon bei fast voller 32 GB Karte schnauft sie schwer. Aber Experimente bringen einen ja immer weiter. Die Karten sind ja heute so schnell, dass vielleicht doch noch was geht.

 

Gruß Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Senago
      Ich habe meine Karte versehentlich gelöscht. Speicherplatz war nicht voll!
      Als ich das bemerkt habe, wurde leider schon ein Video aufgenommen.
      Habe ich Chancen die Karte zu reparieren und wenn ja, mit welchem Programm?
       
      LG Senago
    • By dpquattrofan
      Hallo zusammen!
      Auf Amazon ist seit dem 25.12.16 die Kamera "Sigma sd quattro-h" vorbestellbar. Ein anderer Anbieter, der schon länger Vorbestellungen annimmt, hat den 5.Januar als Liefertermin genannt. Hat jemand vor diese Kamera zu kaufen und zu testen? Ich hatte es eigentlich vor. Aber mein Steuerberater hat Ungemach angekündigt, so dass ich mich erst einmal in Zurückhaltung üben muss. Dabei hätte ich so gerne das DNG-Rawformat ausprobiert, das angekündigt wurde und den Umweg über die Sigma-Software zu Lightroom überflüssig zu machen.
      Ich wäre sehr an Berichten interessiert!
    • By Musicdiver
      Suche einen digitalen Bilderrahmen bzw. TV mit Picture Frame Mode - mit einer Größe von 32-40 Zoll.
      Der Bildschim sollte stehend oder an die Wand befestigt werden können, und SD Karten von mindesten 32 GB aufnehmen können.
       
      Was ist hier empfehlenswert ?
    • By lichtfang
      Hallo,
      in einem anderen Thema sind ja schon einmal p10, s10 und A16 verglichen worden.  Heute habe ich auch einen kurzen (und nicht wissenschaftlichen) Vergleich der beiden Module gemacht.
       
      Dafür habe ich vom gleichen Motiv Bilder mit beiden Modulen gemacht (allerdings nicht vom Stativ und nicht mit genau den gleichen Einstellungen, sondern mit den automatisch von der Kamera gewählten).
       
      Zunächst die Gesamtbilder (skaliert), darunter Ausschnitte (der A16 Ausschnitt ist kleiner da 16 MPix zu 10 MPix  beim P10).
       
       
       
       
       
       
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By j-coop
      Hi,
       
      ich suche die GXR mit M-Mount Modul. Falls ihr euch trennen wollt schreibt mir bitte.
       
      Gruß
       
      Jakob
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy