Jump to content

Einsteiger Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine neue Kamera zuzulegen. Es hat mich aufgrund von Gewicht und Größe immer mehr zu einer Systemkamera hin gezogen, nur bin ich da absoluter Newbie... :D

 

Ich hatte mir vor Ewigkeiten (mit 14) mal eine Olympus E-420 zugelegt, war damit aber schon recht bald nicht mehr zufrieden. Bis vor 2 Jahren war das Thema dann auch ziemlich auf Eis, dann habe ich mich mit einer Canon Eos 600d wieder heran gewagt. Allerdings habe ich meist in lichttechnisch sehr schwierigen Situationen fotografiert (in der Regel Partyfotos).

Laie bin ich trotzdem mehr oder weniger :D

 

Ich hatte daran gedacht mir eine gebrauchte Kamera zuzulegen, da es für mich bald ein Jahr ins Ausland geht und ich ein wenig sparen muss. (Trotzdem möchte ich das Ganze nicht einfach mit meiner Handykamera festhalten.)

 

Außerdem bin ich wohl jemand, der eher am body spart und sich dafür ein anständiges Objektiv zulegt (vielleicht habt ihr da ja auch Empfehlungen :) ). Wichtig wäre mir der Sucher.

Wie gesagt soll es in erster Linie eine Reisekamera sein und im Grunde ein Allrounder. Eigentlich fotografiere ich meistens manuell oder zumindest halbautomatisch.

 

Für mich muss es auch nicht das Neueste sein, eine solide Grundausstattung genügt völlig. :)

Ins Auge gefallen war mir schon die Sony Nex Reihe, aber wohl auch eher willkürlich und selbst das gibt es ja eine breite Produktpalette :D

 

Preislich sollte der Body gebraucht schon deutlich unter 300€ bleiben, dafür würde ich mirdann lieber ein anständiges Objektiv zulegen...

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn dir ein Sucher wichtig ist, bleiben bei Sony nur die NEX-7, NEX-6 und die Alpha 6000 (und die Alpha 3000). In der Reihenfolge ihres Erscheinungsdatums. Für die NEX-5N,R und T gabs auch einen Aufstecksucher. Die Reihe wird aber nicht mehr weiterentwickelt. Jedenfalls nicht mehr mit dem proprietären Zubehörschuh.

 

Die Panasonic Lumix G Reihe ist gebraucht sicher auch günstig zu bekommen. Z.b. die G3.

 

Was heisst "anständiges Objektiv"? Ich würde mal mit einem Standardzoom anfangen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...