Jump to content

Das neue Tamron 24-70 2.8 an der Sony alpha7


Empfohlene Beiträge

Nein, es muss der LA-EA4 sein.

 

die a7ii und a7rii können seit des Firmwareupdates 2.0 auf den integrierten PhasenAF zurückgreifen und brauchen den LA EA4 nicht mehr. Der LA EA4 wird nur noch benötigt wenn die Objektive noch den veralteten Stangenantrieb haben.

 

Das genannte Tamron hat kein Stangenantrieb sondern den UltraSonicDrive (USD)

 

Wieso sollte es also der EA4 sein?

 

Bezüglich Lichtverlust:

Ja durch den Einsatz des EA4 verlierst du knapp eine Blende an Licht

bearbeitet von picture_perfect_pathetic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich habe das Tamron 24-70 jetzt auch mal getestet, weil mir der AF meiner A7R (erstes Modell) bei dunklen Szenen einfach nur noch peinlich war (Models müssen für AF mit Taschenlampe beleuchtet werden usw.). Mit dem LAEA4 ist die Fokussierung bei Lowlight zwar etwas besser als mit dem FE24-70/4, aber immer noch unbrauchbar und unzuverlässig.

 

An einer A77II (ja, die SLT) funktioniert das Tamron viel besser und der AF trifft auch bei wenig Licht :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze an der A7ii das Tamron 70-200 f2.8 jedoch die Canon Version mit dem MC11 Adapter. Bei Outdoor Shootings bei guten Lichtverhältnissen war ich mit dem Autofokus zufrieden (auch wenn er nicht sonderlich schnell ist). Sobald es dämmert und/oder man im weiten Telebereich ist braucht er dann doch etwas Zeit und trifft letztenendes nicht immer. An sich nicht schlecht aber halt definitiv nicht das Gelbe vom Ei.

 

Für mich war Blende 2.8 wichtig, deshalb ist das Sony f4 weggefallen und über das GM habe ich nicht einmal nachgedacht (auch wenn es noch so gut sei...) Sobald ein natives bezahlbares 2.8 kommt werde ich wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze an der A7ii das Tamron 70-200 f2.8 jedoch die Canon Version mit dem MC11 Adapter. Bei Outdoor Shootings bei guten Lichtverhältnissen war ich mit dem Autofokus zufrieden (auch wenn er nicht sonderlich schnell ist). Sobald es dämmert und/oder man im weiten Telebereich ist braucht er dann doch etwas Zeit und trifft letztenendes nicht immer. An sich nicht schlecht aber halt definitiv nicht das Gelbe vom Ei.

 

Für mich war Blende 2.8 wichtig, deshalb ist das Sony f4 weggefallen und über das GM habe ich nicht einmal nachgedacht (auch wenn es noch so gut sei...) Sobald ein natives bezahlbares 2.8 kommt werde ich wechseln.

FRAGE, warum ich die Blende 2,8 so sehr wichtig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE, warum ich die Blende 2,8 so sehr wichtig?

Zum einen weil ich gerne Outdoor Shootings mache und das auch mal in der abenddämmerung in Städten auch mal bei völliger Dunkelheit und ich so die ISO nicht so hoch drehen muss.

Außerdem gefällt mir das Bokeh bei f2.8 wesentlich besser. Gerade bei Events gefällt es mir nicht zu nah an die Personen zu kommen und so unbemerkt natürliche Fotos zu schießen bei denen die Person vom Hintergrund getrennt sind. Das schöne ist dabei wenn ich den Personen im nachhinein die Fotos zeige und sie sich wundern dass sie so gut (natürlich) aussehen, gerade Personen die sich unwohl vor der Kamera fühlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...