Jump to content

Sonderedition Olympus OM-D E-M5 Mark II im Titan-Look


Empfohlene Beiträge

Genau so antworten einige "Olyaner" und einigen gefällt das.   :cool:

 

Habe sie heute in Münsingen gesehen, sieht gut aus.

 

Da ich Oly und Pana habe, finde ich deine obige Aussage und die hier zitierte Antwort als 50%iger Panasonician auch peinlich. Als Olyaner natürlich sowieso. :)

 

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich auch... der Pana rasiert nicht schlecht... eine echte Marktlücke für Oly...

 

Vollbartscherenblatt oder Blatt für 4/3-Schnurrbärte? Bei dem Blatt für 4/3-Schnurrbärte kann zum Glück der Handgriff auch schmaler ausfallen. Das kannst beim Vollbartscherenblatt aber so was von vergessen. Das haste dann gleich wieder nen dicken Klopper! Ich bin nicht mehr bereit den zu tragen. Also den Bart .. äh den Rasierer.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch... der Pana rasiert nicht schlecht... eine echte Marktlücke für Oly...

Di sprichst ein großes Problem an!

 

Olympus ist für uns Deutsche mit großer Fototradition eine Wertmarke, ein Juwel. Millionen Chefs haben Ihre Anweisungen in Olympus-Diktiergeräte gesprochen, weltbewegende Entdeckungen wirden mit ihren Mikroskopen gemacht. Die Firma kann sich sogar leisten, Titankameras zu bauen. Habe ich nicht eine wertvolle OM4-ti zuhause?

 

Und Pana?  Waschmaschinen, Rasierapparate, Fernseher für Rosamunde-Pilcher-Filme...

 

Da ist kein Wunder, dass die Freunde einer führenden Haiteck-Optikfirma empfindlich sind gegen Kommentare von Gemischtwarenhersteller-Anhängern.  Manche reagieren mit herablassender Freundlichkeit, das gelingt aber nicht Jedem.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch... der Pana rasiert nicht schlecht... eine echte Marktlücke für Oly...

Ich rasiere mich täglich mit den scharfkantigen Filtergewinden meiner Panasonic Objektive. Und dabei wechsele ich täglich das Objektiv! Mit meiner Olympus mache ich dazu das passende Selfie (unveröffentlicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Umstieg auf Sony habe ich bei mFT-Themen länger nicht mehr hereingeschaut. Sagt mal, was ist hier eigentlich los? Als ich mit meiner G1 damals hier einstieg, war das ein freundliches, hilfsbereites Forum, in dem man sich über die gute Ergänzung von Pana und Oly freute. Von solchen Anfeindungen war damals nichts zu spüren.

 

Inzwischen gehört der Thread hier wohl nicht mehr unter "News, Ankündigungen und Gerüchte", sondern allenfalls unter "Smalltalk".

Wenn ihr mich fragt, aber eigentlich doch eher in den Papierkorb ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute spontan Gelegenheit mir die Kamera im Fachhandel näher anzusehen und auszutesten.

 

Das Titandesign ist im meinen Augen das optisch Beste was man der Kamera verpassen konnte, sieht echt schick aus.

Der Lederriemen ist weniger mein Geschmack. Ich hab es gerne dezenter und ohne protzige Werbeeinblendung.

Leider hat sich ja nur das Design verbessert auch wenn der Verkäufer mir offenbar von einer ganz anderen Kamera erzählte. 4K, 15 B/S, Phasendetektion,Pop-up-Blitz und mehr. Nachdem er es nicht schaffte den Blitz auszuklappen bedankte ich mich freundlich.

 

Als Olympusanhänger ist für mich die Kamera in Titanfarbe ein absolutes must have.

 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir graust vor Leuten, die sich etwas "zur Ansicht" kommen lassen.

Das riecht verbittert nach Menschen, die sich das Produkt zwar nicht leisten können, aber unbedingt mal befingert haben müssen.

Irgendein armer Trottel bekommt dann dieses retournierte Prachtstück geliefert mit zurückgesetztem Bildzähler, der die bereits vorhandenen Popel und Fingerabdrücke wegwischen darf, und sich über die nass umgeblätterten Seiten der Gebrauchsanleitung freut.

Ich weiss schon, warum ich bei Zalando und Co. nichts kaufe.

Persönlich habe ich noch nie eine bestellte Ware zurückgeschickt und gebe dir damit recht.

 

Auf der anderen Seite ist an dem Gedanken, bei Internetversendern bestellen, ansehen, retournieren und dann das richtige Modell im Fachhandel kaufen auch nicht so schlecht.

 

Der Fachhandel hat seit Jahren mit einer enormen Anzahl von Beratungsdiebstahl zu tun und im Onlinehandel sind es halt die Retournierungen. Kann man doch froh sein, dass es für Onlinehändler nicht nur Vorteile gibt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich noch nie eine bestellte Ware zurückgeschickt und gebe dir damit recht.

 

Auf der anderen Seite ist an dem Gedanken, bei Internetversendern bestellen, ansehen, retournieren und dann das richtige Modell im Fachhandel kaufen auch nicht so schlecht.

 

Der Fachhandel hat seit Jahren mit einer enormen Anzahl von Beratungsdiebstahl zu tun und im Onlinehandel sind es halt die Retournierungen. Kann man doch froh sein, dass es für Onlinehändler nicht nur Vorteile gibt....

Die Frage ist, was mit retournierter Ware passiert. Als Neugerät weiter verkauft? Im Fachhandel kann ich Vorführgeräte immer etwas runterhandeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was mit retournierter Ware passiert. Als Neugerät weiter verkauft? Im Fachhandel kann ich Vorführgeräte immer etwas runterhandeln.

 

Beispiel amazon: das wird dann unter warehousde-deals (so zumindest mein Verständnis) günstiger angeboten.

 

Würde im Falle einer M5 im Titan-Look auch eine Option sein, denn nicht bei jedem Händler wird man diese einfach so mal 'in die Finger' bekommen. Und die Haptik ist bei mir meist mit kaufentscheidend.

 

VG, Andi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir graust vor Leuten, die sich etwas "zur Ansicht" kommen lassen.

Das riecht verbittert nach Menschen, die sich das Produkt zwar nicht leisten können, aber unbedingt mal befingert haben müssen.

Irgendein armer Trottel bekommt dann dieses retournierte Prachtstück geliefert mit zurückgesetztem Bildzähler, der die bereits vorhandenen Popel und Fingerabdrücke wegwischen darf, und sich über die nass umgeblätterten Seiten der Gebrauchsanleitung freut.

Ich weiss schon, warum ich bei Zalando und Co. nichts kaufe.

Ich kenne deine Erfahrungen im Onlinehandel nicht. Meine Onlinehändler sind seriös, setzten Bonität voraus und prüfen Retouren. Niemand wird gezwungen mir etwas zu verkaufen. Und ich kaufe wo ich will so günstig wie ich will auch beim Händler um die Ecke.

Auch ein Auto wird probegefahren.

 

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Fachhandel hat seit Jahren mit einer enormen Anzahl von Beratungsdiebstahl

 

Mit dieser sauertöpfischen Einstellung zum Geschäft kann man die Pleiten des angeblichen Fachhandles gut nachvollziehen. Erinnert in der Wortwahl an die angeblichen "Schmarotzerbanken", die dann aber von den Geldautomatenbetreibern unverfroren mit bis zu 5 € pro Abhebung zur Kasse gebeten werden... Der letzte (interessierte) Verkäufer im Fachhandel, der mich wirklich beraten konnnte, ist leider in Rente, die aktuellen Bubis können kaum von ihren Smartphones ablassen, wenn ein Kunde den Laden betritt, geschweigen denn Details zu komplexen Fragen anbieten. "Wie wär's mit Speicherkarte, Ersatzakku und Tasche", das ist dann in der Regel das Höchstmaß an "Beratung".

 

 

bei Internetversendern bestellen, ansehen, retournieren und dann das richtige Modell im Fachhandel kaufen auch nicht so schlecht.

 

Wovon träumst Du Nachts? :eek: Günstiger wird der Fachhandel vor Ort wohl kaum sein. Selbst bei identischem Preis würde ich den bekannten und oft geschmähten Online-Großhändler noch vorziehen, wegen erwiesenermaßen problemloserer Abwicklung im Falle etwaiger Garantieansprüche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind OT, trotzdem:

 

Wenn ich bösartig wäre. würde ich sagen, dass der Handel nur so gut ist wie seine Kunden. Ich bin aber selten bösartig...

 

Ich kaufe meine Fotosachen nur beim örtlichen Fotohändler. Er kann zwar nicht so gut über die von mir gewählte Kamera Bescheid wissen wie ich, dazu gibt es zu viele, aber er ist preiswert, kompetent und hilfsbereit.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich bösartig wäre. würde ich sagen, dass der Handel nur so gut ist wie seine Kunden.

 

Das stimmt! Die Kunden sind aber in der Mehrheit nicht sachkundig oder nur sehr wenig informiert. Aber beratungs- und durchaus kaufwillig, daran orientiert sich eben der Handel. Wer Zeit hat, sollte mal ein, zwei "Beratungsgespräche" verfolgen. Da rollen sich einen die Fußnägel auf, und das nicht nur wegen der Berater. Von daher: Die haben auch keinen leichten Job.

 

 

...beim örtlichen Fotohändler... ...er ist preiswert, kompetent und hilfsbereit.

 

Das ist eine leider aussterbende Spezies, die man in überregionalen Handelsketten oder bei Fillialisten kaum noch antrifft.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...