Jump to content

Hallo Forum


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich heisse Christian und komme aus Österreich.

Ich hatte bis zum jetzigen zeitpunkt nur mit comp. kameras zu tun.

Mein hobby ist copter fliegen und da bin ich jetzt auch aufs Foto machen gekommen.

Und nun hab ich mir neben div. Sjcams und Gopros eine nex5r zugelegt die ich diese Woche bekomme.

Das ich für flüge ein 16-50er obj. Brauche hab ich schon rausgefunden.

Habr ihr einen Tipp was ich nochfür eines kaufen soll, für wanderungen urlaub etc.

Muss keine high end dingens sein, leiderbin ich neu und mir kann man alles einreden

Danke

Link to post
Share on other sites

eine universelle Ausrüstung besteht normalerweise aus einem Standardzoom (also dem 16-50) einem Telezoom (das wäre dann das 55-210) und einer lichtstarken Festbrennweite (zb einem 1,8/35)

 

 

Alternativ kann man auch ein 18-200 nehmen und die genannte Festbrennweite ... für Portraits nimmt man gewöhnlich das 1,8/50.

 

 

Ich würde erstmal mit dem 16-50 Fotos machen, wenn Du mehr brauchst, merkst Du das ganz von allein :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...