Jump to content

Yongnuo YN560-IV und Alpha 6000?


benmao
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt ja jetzt den Yongnuo YN-560 mark IV Blitz. Er ist manuell, kann aber wireless andere YN-560 mark III und mark IV ansteuern.

In einem englischen Video habe ich gerade gesehen, dass der YN-560 mark IV nicht von der A6000 am Blitzschuh ausgelöst werden kann - auch nicht mit wegschleifen des Lacks.

Das Auslösen mit dem YN-560 TX funktioniert aber angeblich immer.

 

Stimmt die Information?

 

YN 560 TX auf der Kamera - YN 560 mark III oder IV als wireless slave: funktioniert (manueller Modus)

YN 560 mark IV auf der Kamera - YN 560 mark III oder IV als wireless slave: funktioniert nicht

 

Ernst

 

Link to post
Share on other sites

Mein Yongnuo IV löst auf der Kamera aus, auch ohne wegschleifen. Aber leider habe ich Probleme mit den Funkauslösern, siehe dieser Thread. Den TX habe ich nicht, würde mich aber über andere User Erfahrungen ebenfalls freuen.

 

Hier noch mein Thread u den Funkauslösern:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/104493-externer-blitz-f%C3%BCr-a6000/

 

Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe gestern meinen Yongnuo Blitz bekommen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Reflektor nur lose im Blitz steckt und sich inklusive Bouncecard komplett entnehmen lässt. Weiß einer ob und wie man das wieder befestigen kann?

Oder muss ich direkt als defekt reklamieren?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...