Jump to content

Sony Alpha 6000 mit welchem Objektiv


Empfohlene Beiträge

Das 18105 ist nicht viel größer als das 55210. OK, es ist dicker, aber niecht länger. Ich besitze Beide.

Das ist mir auch klar. Aber als Immerdrauf ist es doch sehr viel grösser als das SEL16-50. Das wirst du zugeben müssen. Das 18-105 ist etwa so gross wie das SEL18-200 das ich besitze. Das möchte ich jedenfalls nicht als immerdrauf haben.

 

Das SEL50 hat nach meinem Vergleich keine (sorry) "Existenzberechtigung" wenn man es mit dem Sigma 60/2,8 vergleicht. OK, ein klein wenig mehr Lichtstärke. Aber bei Nutzung einer A6000 ist f1,8 oder 2,8 (bei dem verbauten APS-C Sensor!!!) wirklich egal. Das Minimum an mehr Freistellung wird durch die unbestritten bessere Bildqualität des Sigma mehr als egalisiert. Nicht umsonst gilt das Sigma 60/2,8 als das schärfste Objektiv für die Nex.

Ich ziehe das SEL50 wegen deutlich (!) besserer Lichtstärke und dem Bildstabi dem Sigma jederzeit vor. Aber jeder wie er mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber es gab doch vor einigen Tagen wunderbare Mitzieher vom Motorsport mit dem 55210...

Weiß ich, sind ja auch von mir. Die Qualität des 55210 kenne ich ja. Es geht mir aber um das 70-200/4, da habe ich noch nix gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

 

 

Ich ziehe das SEL50 wegen deutlich (!) besserer Lichtstärke und dem Bildstabi dem Sigma jederzeit vor. Aber jeder wie er mag.

 

Volle Zustimmung! Eines der besten und zugleich günstigen Objektive für die Sony. Das SEL50 bringt wirklich tolle Fotos zustande, ein must-have Objektiv!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...