Jump to content

Sony Alpha 5000 oder 5100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich mir nach meiner Recherche immer noch unschlüssig bin ob sich der Mehrpreis für die 5100 rechnet, habe ich gedacht, ich frage hier noch mal nach. Hauptsächlich möchte ich mit der Kamera in der Natur fotografieren und unsere jährlichen Urlaube damit festhalten. Bislang tat dies eine NoName-Digitalkamera für unter 100Euro. Die schönsten Bilder waren das natürlich nicht. Die Frage kommt sicherlich auf, aber eine Digitalkamera kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte es mal mit einer Systemkamera versuchen. Einstiegsmodell natürlich. Durch ein wenig umschauen sind mir die beiden oben genannten Modelle ins Auge gefallen. Sie entsprechen auch noch optisch genau dem wie ich mir meine neue Kamera vorgestellt habe.

 

Wichtig für mich: Es sind mehr die spontanen Bilder, schnelle Auslösezeit, schnelles fokussieren. Einen Sucher brauche ich überhaupt nicht und Aufnahmen bei sehr schlechtem Licht sind absolute Seltenheit. Ein erstklassiger Blitz ist also auch nicht sonderlich wichtig.

 

1) Lohnt sich der Mehrpreis für die 5100? Aktuell Amazon 5000 ~300 Euro und die 5100 ~490 Euro. Jeweils mit Objektiv.

 

2) Gibt es eventuell noch andere vergleichbare, bessere Modelle irgendwo in der Preiskategorie?

 

Danke schon mal für den einen oder anderen Tipp.

 

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...