Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist die Frage hier richtig? Immerhin handelt es sich um eine Kompkte mit großem Sensor. Und um ein Telefon, klar.

 

Mich würde brennend interessieren, ob es schon Nutzer von der Wollmilchsau gibt und wenn ja, dann bitte ich um Erfahrungsberichte. Würde mich sehr freuen.

 

Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist eher eine Kamera mit eingebautem Telefon. Braucht man(n) das?

Auch wenn Panasonic die CM1 als Lumix-Kamera bezeichnet, ist es das Smartphone mit der aktuell besten Kamera. Und dafür gibt es ganz sicher einen Markt. Hoffe das Teil kommt gut an und es gibt bald Nachahmer mit noch besserer Leistung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist eher eine Kamera mit eingebautem Telefon. Braucht man(n) das?

Sinnlos wie Zahnbürsten mit BlueTooth :-(

 

Meine TV-Kiste hat noch keine Mikrowelle eingebaut ...

 

Als die ersten Handys mit Kamera aufkamen hab ich mir auch gedacht, braucht man das...mittlerweile habe ich es schon lange selber. Anfangs war die Qualität erbärmlich, mittlerweile haben die Top Smartphones schon sehr brauchbare Qualität. Die neuesten S6 oder Apfelfone legen nochmal ne Schippe drauf.

 

Ich hab halt das Telefon (fast) immer dabei, die Kamera nicht auch noch zusätzlich. Und wenn ich schon eine Kamera im Telefon habe, warum soll die dann nicht möglichst gute Qualität liefern? Eine gute Kamera im richtigen Moment zur Hand zu haben, das ist es was mir an dem Konzept zusagt. Und von daher interessisert mich schon, ob die Alltagsperformance als Kamera sich wirklcih noch deutlich merkbar von den o.g. Telefonen abhebt. Als Smartphone werden diese eher überlegen sein.

 

P.S.: Meine Zahnbürste geht noch ohne Strom und Automatik, und ich habe noch die volle manuelle Kontrolle;-)

P.S. 2: Braucht man(n) das? -nee, wenn die Frage existentiell gemeint ist.

           Will man(n) das haben? -ja, wenn es Spaß macht, Freude bringt.

 

 

Am Similaun mit Lumia 920 aufgenommen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Agapimoy
      Liebe Forumsmitglieder,
       
      ich suche ein Smartphone bzw. eine App, mit der ich über einen längeren Zeitraum (z.B. eine Woche) automatisch videosequenzen (ca. 1 Minute jeweils) in vordefinierten Abständen (z.B. alle 60 Minuten) aufnehmen kann. Hat jemand eine gute Idee, wie das umzusetzen ist?
      Viele Grüße,
      Agapi
    • By hwilms
      Das 45mm 1:1.8 wurde am 4. Juni 2016 bei einem deutschen Fotofachhändler erworben.  Rechnung, europäische Garantiekarte, OVP und sämtliches Zubehör sowie die originale Gegenlichtblende LH-40B sind dabei. Ich werde das Objektiv selbstverständlich nach dem Kauf aus meinen MyOlympus Produkten entfernen, sprich die Registrierung aufheben. Das ist notwendig, damit Ihr die Pro Services in Anspruch nehmen könnt, Garantie ist leider nicht mehr vorhanden.
      Lieferumfang mit dem serienmäßigen Lieferumfangs des Herstellers sowie die originale Gegenlichtblende LH-40B von Olympus in schwarz:
      Objektiv M.ZUIKO DIGITAL 45mm 1:1.8 schwarz Olympus Gegenlichtblende LH-40B von Olympus in schwarz Objektivdeckel Objektivrückdeckel Garantiekarte Anleitung Originalkarton Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand. Ich habe es selten benutzt, die Linsen haben keinerlei Kratzer und das Objektiv selbst auch keine. Seht bitte selbst auf den Bildern.
      Ich möchte 200,00 EUR für das Objektiv mit Gegenlichtblende haben.
      Ich verkaufe privat ohne Garantie und Rücknahme. Mir wäre es sehr lieb, wenn das Objektiv bei mir in Kaarst abgeholt würde, sonst kostenloser versicherter Versand bis 500 EUR. Zahlung in bar bei Abholung oder per Vorkasse (Überweisung).
       
      Viele Grüße
      Hartmut
    • By Andreas_P
      Hallo Leute,
      auf Reisen oder manchmal auch auf Wanderungen oder anderen Freizeitaktivitäten ärgere ich mich immer wieder, dass ich kein kompaktes Stativ habe, das ich mir an einen meiner Fotorucksäcke zurren kann, um es mitzunehmen.
      Ich habe inzwischen viel im Internet gesucht und mich auch schon i Läden beraten lassen, konnte mich aber bisher für nichts entscheiden, da ich beim Kompromiss Packmaß/ Max. Höhe/ Stabilität nicht entscheiden konnte.
      Nun was suche ich denn und welche Kamera soll drauf?
      Kamera/ Objektivkombi: Sony a6000; schwerstes Objektiv das Tamron 18-200.
      Ich fotografiere gerne Landschaft, hin und wieder "Nahaufnahmen" (für richtige Makros fehlt mir bisher noch das richtige Objektiv), Aufnahmen bei Dämmerung, Nachtaufnahmen (Sterne, Städtebei Nacht, (Straßen-)Verkehrbei Nacht (Lichtspuren), Tiere, seltener Porträts.
      Was erwarte ich mit von einem Stativ zum mitnehmen?
      Vorab möchte ich gleich mal sagen, dass meine nachfolgenden Angaben kein muss sind, sondern wohl immer Teil eines kleinen oder größeren Kompromisses.
      Packmaß: nach Möglicchkeit max. 40 cm
      Max Höhe ausgezogen: 140 -150 cm
      Mitelsäule umkehrbar
      brauchbarer Stativkopf
       
      Mir sind in letzter Zeit unter anderem drei Stative des Herstellers Bonfoto ins Auge gefallen:
      das 671 C, das 674 C, das 690 C.
       
      Hat irgendjemand Erfahrungen mit denen ? 
      Ich bin natürlich auch für sämtliche Vorschläge offen!
       
      Danke schon mal im Voraus!!
    • By cbmusik
      Hallo liebe Smartphone-Fotografie-Experten,
      Als absoluter Nichtprofi, der aber gerne bei Liveevents (Konzerte, Kabarett) Fotos macht, um sie dann nur rein digital zu nutzen (Weiterleiten per Whatsapp, für Facebook, Website etc.), habe ich eine Frage: Gibt es eine Foto-App, die automatisch die Fotos nur in Webauflösung speichert, so dass ich nicht immer wieder die gemachten Fotos nochmal anfassen/bearbeiten muss, um sie zu verkleinern? Sprich: Ich mache Foto und in der Galerie/im Dateiordner liegen sie dann direkt in z.B. 50 kb plus/minus X. 
      Vielen Dank für mögliche Tipps im Voraus! Ich hoffe, es gibt nicht nur die Info, dass ich die Bilder doch automatisch in Verkleinerung in die Cloud schieben kann, sondern auch eine lokale Möglichkeit auf dem Smartphone, sodass die Bilder also auch immer offline da sind. Bin gespannt ...
    • By jakobfoto
      Guten Tag,
       
      mir sind Bilder abhanden gekommen beim verschieben.
       
      Die Bilder des Smartphone sind im internen Speicher des Smartphones. Fotos der großen Kamera sind auf einer microsdxc Karte
       
      Auf folgendem Weg bin ich vorgegangen:
       
      Neuen Ordner auf microsdxc erstellt --> Bilder markiert und ausgeschnitten --> in Ordner auf microSDXC eingefügt --> Bilder sind verschwunden
       
      Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank vorab
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
×
×
  • Create New...