Jump to content

Eidechse in Frankfurt am Main

tarantyno
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war gestern in Frankfurt auf einer alten Bahnanlage unterwegs. Die Eidechse hat mich wohl nicht kommen gesehen und konnte sich nur noch in einer Ritze einer Bahnschwelle verstecken. Ich dachte mir, vielleicht kommt sie ja wieder raus, und habe mich auf die Lauer gelegt - ziemlich schmerzhaft auf dem Schotter rumzuliegen. frown.gif Die Ecken und kannten der Steine bohren sich förmlich in die Rippen. Hat sich aber gelohnt. Sie kam dann Stück für Stück weiter raus...

Alle Bilder aufgenommen mit einer G6 und dem Panasonic 45-200mm.

17168017049_0a1f6d0ac4_b.jpg

17352334682_4180f0514e_b.jpg

17353858801_9b771c70ce_b.jpg

17167986029_449c26704d_b.jpg

Falls mir jemand sicher sagen kann, ob das eine Wald-, Mauer- oder Zauneidechse ist (was anderes kommt wohl nicht infrage), wäre des interessant zu wissen.

und wie es sich gelohnt hat!

gerade auch die beiden ersten Fotos   sind witzig....

und das Letzte ist auch besonders schön....

du hast sie insgesamt toll erwischt - so scheu,

wie die sind   ;)

ich denke, es ist eine Mauereidechse.....

..

Edited by Ameise

Weil das nicht die stabilste Haltung ist, um so ein kleines, flinkes Motiv mit 400 KB-mm sauber zu fokusieren und auszulösen. Das ist schon. Die Gelegenheit hat man ja nicht oft. Da wollte ich keine Fehler, ausgelöst durch eine ungünstige Kamerahaltung, riskieren.

Ob bohrende Steine in den Rippen für die Situation vorteilhafter sind..

Jedenfalls lege ich lieber die Kamera auf dem Fuß oder auf die Tasche ab für mehr Stabilität. Die Klpapp-Schwenk-Dreh-Displays sind auf jeden fall nicht dafür da um sich ins Dreck zu legen :)

Sehr gelungene Aufnahmen, tarantyno. Fast könnte man glauben, eine Echse von der Größe eines Bindenwarans vor sich zu haben.

Der Schmerz vom Schotter ist sicher bald vergessen, das Bild bleibt.

Und Du scheinst unter den 45-200ern eines "von den guten" erwischt zu haben, meines habe ich inzwischen entsorgt.