Jump to content

Wollt mal kurz „HALLO“ sagen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich heiße Jörg, bin Baujahr`62 und komme aus Duisburg.

 

Habe recht früh mit dem Fotografieren, mit einer Fuji GE Kleinbildkamera angefangen. Eine Ricoh KR5 brauchte den Wechsel zur Spiegelreflex, zuletzt eine Olympus OM707.

 

Leider fehlte mir dann über einige Jahre die Zeit zum Fotografieren und ich habe den Start der Digitalkameras verschlafen.

 

Der Wiedereinstieg kam mit einer Minolta Z1. Über einen kurzen Stop mit einer Sony DSC-HX100v kam ich zu meiner Sony SLT-A57 mit SAL1855, Sal55300 und einigen Minolta Objektiven.

 

Meine Vorliebe für Sony-Kameras kommt aus meiner technischen Nähe zu Minolta bzw. Konica Minolta, die leider ihre Kamerasparte 2006 an Sony verkaufte.

 

Für mich ist es ein Hobby das mich entspannt und mir einen Weg aus dem Alltag bittet.

 

Ich freue mich über meine gemachten Bilder von Tieren, Pflanzen, der Landschaft und was mir sonst so vor die Kamera kommt.

 

Eine leichte Bearbeitung sollte immer reichen, den die Bildaussage sollte schon festgelegt sein.

 

Für Kritik und Anregungen bin ich immer dankbar, in diesem Sinne bin ich gespannt was hier so los ist!

 

Ich wünsche allen „Immer gutes Licht“.

 

LG Jörg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...