Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich ist das 1,7/42,5 einfach zu billig, um Besitzerstolz in dem Maß auszulösen, der es rechtfertigt, die damit entstandenen Fotos hier einzustellen ;)

 

Für mich ist es das ideale MFT-Objektiv: Klein, leicht und gute Abbildungsleistungen bei guter Lichtstärke.

 

zu billig, mag sein aber für den Hersteller werfen die großen und etwas lichtstärkeren Objektive einfach mehr ab. Für mich zählt auch klein, leicht und mit f 1,7 absolut ausreichend lichtstark. Sehe ich auch für die f 1,7 15mm Linse, trotz DG-Leica, gleich.

 

klm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit zu billig meine ich, dass der Besitzerstolz beim 1,2/45 einfach größer ist und man die Bilder damit deshalb lieber hier teilt. Mir reicht 1,7 auch völlig. Um die von mir gewünschte Schärfentiefe zu bekommen, muss ich ohnehin meist auf 4 oder 5,6 abblenden. 

Ausschlaggebend für den Kauf des 1,7/42,5 waren für mich die gute Abbildungsqualität in Relation zu Größe und Gewicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hier noch ein paar Bilder, die mit diesem schönen Objektiv gemacht wurden.

Sehr gut finde ich die geringe Naheinstellgrenze - ohne dass man wegen zu geringer Schärfe abblenden muss.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Albfahrer:

Hallo ihr ... ich habe seit kurzem auch diese Linse an Bord... zusammen mit der G70.... bin damit sehr zufrieden..


weinberg abends 017Farbig par Rüdi´s Fotos, bei ipernity

 

 

- ein kleines aber feines Objektiv - wie man sieht.  

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Also 2 Bilder hochladen ist ja schon Bestandteil des Aufnahmetests für den Club der Hochbegabten 😆🤬

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ein freundliches Hallo aus Berlin,

ich habe zwei Objektive die ich immer wieder sehr gerne benutze, dass 15 mm F1,7 und das 42,5 mm F1,7😊

Heute endlich sind die Filteradapter angekommen und ich konnte den Olympus Teleconverter TC 17 mit 55 mm Filtergewinde an mein Porträtobjektiv das ein Filtergewinde von 37 mm hat anschließen.

Ich habe mir ein Tele um die 135-150 mm mit einer Blende um F1,7 gewünscht.

Voila das ist es, und der Oberhammer ist, der Teleconverter hat mich ganze 35,00€ gekostet. 😊🥳

Das Setup wiegt 920 gr und durch den JB Griff liegt es gut in der Hand.
 

Ok die Philosophie des Mft‘s wird damit nicht mehr erfüllt ( klein, leicht und schlank) aber ein Objektiv mit 145 mm mit F1,7 wäre ja auch kein Leichtgewicht. Und alle Funktionen an meiner GX80 bleiben erhalten.😋

Ich freue mich wie ein kleiner Junge. Das Eichhörnchen war 4 m entfernt.

Leider komme ich erst Morgen dazu mir alles in Ruhe zu Gemüte zu führen, dass hier nur auf die Schnelle vor ab.

Den Tip mit dem Olympus TC17 habe ich hier im Forum erhalten, weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe. Ich glaube als es über Telezooms ging.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diese Perle von Panasonic wird allgemein unterschätzt.

Eine tolle Kombi mit dem 1,7/20 mm.

Es ist leicht, kompakt, ideal für Porträts und optisch ausgezeichnet, bei den Tests von Color-Foto sogar eines der besten mft-Objektive:

GX 880, 1,8, IS0 500:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Benat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es fokussiert auch unfassbar schnell, so dass auch solche Fotos möglich sind. f/1.7, 1/3200s, ISO1000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von holgi1zu5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb holgi1zu5:

es fokussiert auch unfassbar schnell, so dass auch solche Fotos möglich sind. f/1.7, 1/3200s, ISO1000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nach solchen tollen Bildern frage ich mich immer: warum muss man die schweren VF-Backsteine herumschleppen?

Ein Freund macht mit seiner Sony A7RII und dem massigen Bokehmonster von Sigma (1,4/105) ganz nette Porträts von braven, oft etwas biederen Amateurmodels,

die zwar etwas mehr Freistellung aufweisen, aber ansonsten nicht allzu prägnant sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...