Jump to content

Besser spät als nie :) Hallo aus Köln!


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi zusammen,

 

ist zwar nicht mein erster Beitrag, aber da ich hier wohl noch einige verfassen und lesen werde, stell ich mich mal kurz vor.

 

Ich bin der @mo, eigentlich Markus, wohnhaft in Köln und Jahrgang '78. Ich hatte bis vor einem guten Jahr kaum Berührungspunkte mit Fotografie, außer einem hauptberuflichen Fotografen im Freundeskreis. Eines schönen samstagmorgens wachte ich jedoch mit dem dringenden Bedürfnis auf, mir etwas kaufen zu müssen (Kennt Ihr das? Schlimm manchmal... wie Frauen und Schuhe  :P )

Und da der (bereits gebuchte und bezahlte) Urlaub kurz vor der Tür stand bin ich in den nächste Kameraladen ohne vorher auch nur eine Info im Netz verschlungen zu haben. Das passiert mir normalerweise nicht... Dank einer guten Beratung und einem guten Angebot bin ich damals bei der Sony A65 (APS-C) gelandet und hatte damit im Urlaub viel Spaß. Mit dem günstigen Tamron Suppenzoom hab ich damals sowohl unsere Hunde, als auch uns selbst und die Landschaft um uns herum massenhaft abgelichtet. 

Da ich mich in ein neues Hobby schnell sehr tief reinknie, wenn ich Spaß dran habe, kam dann schnell meine erste Festbrennweite, viel Geknipse damit, dann das Lightroom/Photoshop-Abo mit intensiver Youtube-Schulungszeit und anschließend der ein oder andere Abstecher in diverse Themengebiete der Fotografie und der künstlerischen Verbastelung (Makro, Landschaft, Tropfenbilder, Little-Planets, Hundeportraits, etc.) Irgendwann hat meine Freundin mich dann nur noch lächelnd Blümchenfotograf betitelt, weil ich bei Makro und Landschaft wirklich am meisten Spass hab. 

 

Vor knapp vier Wochen hab ich dann ein großes Upgrade durchgeführt. Die A65 ist zwar immer noch meine Makrokamera (mit Tamron 90 2.8 USD) aber das wird sich mit Erscheinen des nativen Makros für Sony FE wohl auch erledigt haben.

 

Meine jetzige Ausrüstung:

 

  • Sony A7II
  • Sony Zeiss FE 55 F1.8
  • Sony Zeiss FE 16-35 F4
  • Sony FE 28-70 (Kit)
  • Minolta MD 35-70 F3.5 Makro (mit Novoflex-Adapter)
  • Minolta MC 35 F2.8
  • Minolta MC 50 F1.7
  • Minolta MC 135 F2.8

 

Meine Bilder gibt es auf Flickr, in meinen Beiträgen (im Sony Vollformat Bereich) gibt's die Links zu den freigegebenen Bildern.

 

Freue mich auf rege Diskussionen und hilfreiches Feedback!

 

Grüße,

 

@mo

 

Edited by @mo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...