Jump to content

A6000 externe Stromversorgung Outdoor


Tom65
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich mache Zeitraffer mit der A6000 und suche nach einer Möglichkeit die Akkulaufzeit zu verlängern.

Der Akku hält etwa 1,5 -2 Std. durch aber dann?

 

Gibt es evtl. die Möglichkeit die Kamera an eine externe Akkubank anzuschließen?

 

Gruß Thomas

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

--> https://www.systemkamera-forum.de/topic/109529-diy-dauerstrom-f%C3%BCr-unterwegs/page-2

Edited by gericool
Link to post
Share on other sites

Es gibt doch für jede Kamera Akku-Dummies ... mit Netzteil- oder Powerbank-Anschluss

Wenn ich an meine GH4 den Anker 20000 anschliesse, macht sie locker an die 6.000 Aufnahmen.

 

Warum sollte das bei Sony nicht gehen? Ein Dummy kostet € 12, mit Netzteil 2A ca € 21, dazu eine Powerbank mit

passendem Ausgang (so 5V USB-Ausgänge taugen vielleicht für Kiddies-Handys, aber kaum 

für eine ausgewachsene Kamera)

 

http://www.amazon.de/KAMERA-NETZTEIL-LADEGER%C3%84T-passend-NEX-C3A-NEX-C3D/dp/B008MMMXR6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1430246384&sr=8-2&keywords=ACPW20

Edited by pyth
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich hab mir im Ricardo/Ebay günstige NoName-Akkus gekauft, mit total 3 Stück bin ich dann normalerweise den ganzen Tag ausreichend unterwegs. Bei Zeitrafferaunahmen kannst Du die Kamera kurz ausschalten, Akku wechseln und weiter gehts, die Aufnahme wird nicht komplett abgebrochen. Ich bin damit tiptop zufrieden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...