Jump to content

DXO - wie das start-up preset verändern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

im Standard macht DXO (die aktuelle Version 10.x) eine  Verzeichungskorrektur (in früheren Versionen gab es auch noch einen Volumenanarmophose, die hier scheinbar mit reinberechnet wird?)

 

Mich stört es dabei ungemein, dass die Bilder 'geflattet' werden. Man sieht es, wenn man im Bildbrowser ein neues Bild anklickt, wie das Bild geflattet wird, wenn die Korrektur in der ersten Sekunde angewendet wird. Ohne wirken die Bilder viel plastischer, was mir besser gefällt.

 

Ich kann ein neues preset erstellen, in dem ich die Verzeichungskorrketur ausschaltet. Ich muss dieses preset jedoch pro Bild manuell anwenden, weil immer zunächst das Standard preset gezogen wird.

 

Weiss jemand, wie ich das ausstellen kann?

 

 

Ein weitere anderer Punkt. Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass die in DXO angezeigten Entfernungsbereiche fehlerhaft sind, Ich nehme an, dass sich dies auf irgendwelche Korrekturen auswirkt? Habt Ihr das auch? (Ich benutze die Sony Kameras A7R und A77 mit Original Sony und Minolta AF-Objektiven.)

 

Danke für Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich kann ein neues preset erstellen, in dem ich die Verzeichungskorrketur ausschaltet. Ich muss dieses preset jedoch pro Bild manuell anwenden, weil immer zunächst das Standard preset gezogen wird.

 

Weiss jemand, wie ich das ausstellen kann?"

 

 

Unter "Bearbeiten-Programmeinstellungen-Allgemein" kann man das beim Start anzuwendende Preset einstellen. Da einfach "Keine Korrektur" festlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich kann ein neues preset erstellen, in dem ich die Verzeichungskorrketur ausschaltet. Ich muss dieses preset jedoch pro Bild manuell anwenden, weil immer zunächst das Standard preset gezogen wird.

 

Weiss jemand, wie ich das ausstellen kann?"

 

 

Unter "Bearbeiten-Programmeinstellungen-Allgemein" kann man das beim Start anzuwendende Preset einstellen. Da einfach "Keine Korrektur" festlegen.

 

Vielen Dank, werde ich später noch so einrichten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...