Jump to content

Fuji X-Fremdobjektive


Peterhans19

Empfohlene Beiträge

Die Zeiss Touit gibt es mit AF und die Walimex bieten zumindest den Anschluss.

Laut Sigma ist der Marktanteil von Fuji aber nicht groß genug, damit sich die Produktion von Objektiven lohnt.

 

 

“It is really not a matter of lack of interest, we would love to manufacture lenses for all the cameras but Sigma unlike other manufactures produces every product we sell in our factory in Japan, no out sourcing what so ever. In order to do this a product must have a much better than average chance at selling through the first production runs in a timely fashion.”

 

http://fujibuzz.com/sigma-no-plans-fujifilm-x-mount-lenses-lacks-sufficient-market-share/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiss Touit gibt es mit AF und die Walimex bieten zumindest den Anschluss.

Laut Sigma ist der Marktanteil von Fuji aber nicht groß genug, damit sich die Produktion von Objektiven lohnt.

 

http://fujibuzz.com/sigma-no-plans-fujifilm-x-mount-lenses-lacks-sufficient-market-share/

Aber seit wann rechnet Sigma denn immer nur ein Bajonett einzeln? Ein KB-Art-35/1,4 mit Pentax K-Bajonett gibt es bestimmt nicht, weil so viele Pentax-Fotografen sich den Trümmer an ihre APS-C-Pentax schnallen wollen.

 

Sie müssten mal in die Pötte kommen, die Objektiv-Kommunikations-Protokolle mit den anderen Herstellern von EVILs abzustimmen, dann wäre als Start das DN60/2.8 für Samsung, Canon EF-M und Fuji eine sinnvolle Erweiterung ohne massive Neuentwicklung der Optik. Hat man das einmal geschafft, lässt sich über vieles weitere nachdenken.

 

Was ich mich eher frage, ob nicht mancher EVIL-Hersteller den Einstieg weiterer ins System eher verhindern möchte. Fuji mit seiner Premium-Ausrichtung des Systems würde ich das zutrauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...