Jump to content

Perfekte ausrüstung für Himmelsfotografie (Milchstr.im Urlaub)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, könnt ihr mich beraten, ich habe die Sony A7s  und möchte mir ein sehr weitwinkliges Objektiv mit hoher lichtstärke zulegen. 28mm reichen mir nicht, denn ich möchte im urlaub gerne wieder die milchstr. und den himmel ansich fotografieren. was ist da jetzt eigentlich besser 20mm f2.8 oder 16mm f4 ... ich möchte gerne auf um die 25-30 sekunden belichten können ohne das die sterne verwischen..... 

 

Autofokus ist nicht wichtig. 

 

können gerne alte Objektiv sein, wo man halt einen adapter zwischen macht .

 

danke für eure hilfe. 

 

Gruss Olli 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, lieber 25s mit F2.8 oder 30s mit F4? Wenn das 20/2.8 offenblendtauglich ist, dann hast Du damit mehr Licht auf den Bildern. Andererseits sollte die a7s bis ISO 6400 gut für Sternenhimmel brauchbar sein, so dass Du die Objektivauswahl auch vom Motiv abhängig machen kannst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...