Jump to content

Suche kompakte Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Uebrigens finde ich selfie display für selfies untauglich...die meisten smartfone selfie die mit einem selfie-stick gemacht werden, sind blind weil man auf die Distanz wo selfies etwas Hintergrund zeigen nichts mehr aufm display erkennt.

 

Das geht viel besser mit wlan und smartfon app auf der man das bild der kamera sehr gut einstellen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das funktioniert aber auch nur, wenn ich entweder immer ein Stativ dabei habe oder sich zufälligerweise in der Nähe eine Mauer oder Mülltonne o.ä. in passender Höhe befindet, auf die man die Kamera auflegen kann.

 

Und eh ich Stativ aufbaue und die Wifi-Verbindung herstelle würde ich einfach die furchtbar altmodische Methode anwenden und jemanden bitten, das Foto zu machen...;-)

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Turisten gebeten einfach nur die Kamera zu halten...und vom handy aus fokussiert und abgedrückt...abgesehen davon dass ich häufig solche Sachen mache in den Bergen wo halt selten viele Helfer rumlaufen. Aber Steine hat es immer...

[emoji6]

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine gute Kamera, aber sie hat noch nicht das Selfie-Display

 

hm, ich kenne das Display der EP-L7 nicht, von daher weiß ich nicht genau, was Du unter einem Selfie-Display verstehst.

Bei der EP-L5 kann man jedenfalls das Display so nach oben klappen, dass man das Display sieht, wenn man VOR der Linse ist.

D.h. man sieht sich selber => und dann kann man halt Selfies machen.

Vielleicht geht das bei der 7er noch besser/schöner/leichter, aber es geht bei der 5er auch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,Ok stimmt nach oben geht das ... halt nur, wenn man keinen Sucher drauf hat (was kein Problem sein sollte, weil man den ja einfach abnehmen kann)

 

Das Display der 7 geht nach unten, ist merklich besser zu bedienen (zu fassen) als auch die OMD Displays und wird in den Prospekten extra für Selfies beworben.

 

Ich denke aber, man kann tatsächlich auch die 5 für den Zweck empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wow, Danke für die super Tipps!

Das mit dem optischen Sucher wusste ich gar nicht; danke dafür, wieder was gelernt!

Hab mir jetzt auch ne Liste gemacht, um meine Favoriten zu vergleichen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Displays der Kameras bei hellem Sonnenlicht. Sieht man da noch gut was?

Aktuell tendiere ich eher zum Sucher und dafür dann weg vom Selfie-Display. Das mit der App zum Selfies schießen hab ich mir auch schon überlegt.

Ne Bridge mag ich eher nicht. Da geht es aber eher um äußere Werte. Mir gefallen die Systemkameras einfach viel besser.

Meine Favoriten sind gerade die A6000 und die Olympus OM-D E-M10. Bei der A6000 hab ich gelesen, dass sie beim Filmen ziemlich warm wird. Hat da jemand mit Erfahrung?

Auch interessant ist die Sony NEX-6LB...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...