Jump to content

Hallo aus Frankfurt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forum-Mitglieder,

 

ich komme aus Frankfurt und habe noch keine Systemkamera. Ich habe mich bei dem Forum angemeldet, weil ich mich über Systemkameras informieren möchte. Ich schwanke noch zwischen Vollformat und APS-C. Ich besitze eine analoge Fotoausrüstung aus den 70ern (Minolta SRT 303 und einige Rokkore). Aus Gewichtsgründen habe ich schon vor vielen Jahren auf Kompaktkameras(analog und digital) umgesattelt, war aber nie wirklich von der Bildqualität überzeugt. Aktuell habe ich eine Fujifilm X20, die wirklich die beste Kompaktkamera ist, die ich je hatte. Ich möchte aber noch mal einen "richtigen" Fotoapparat besitzen. SLR ist mir zu schwer. Die neuen Systemkameras überzeugen mich. Am meisten die Fuji X-T1.

Beruflich habe ich mit Film und Video zu tun. Eine Dunkelkammerausrüstung liegt seit 30 Jahren in der Ecke, die Fotografie war etwas in den Hintergrund gerückt. Ich konnte in der Dunkelkammer auch immer "nur" schwarzweiß. Die Farbfotos waren außer Cibachrome meistens enttäuschen.

Jetzt sehe ich, was schon mit Kameras unter 500 Euro möglich ist, und ich bin begeistert. Eigentlich schüttelt es mich bei dem Wort "Digitalfotografie" immer noch ein wenig, aber die Ergebnisse sind überzeugend. So habe ich mir auch Lightroom angeschafft und komme damit zu guten Ergebnissen.

 

Soviel für heute.

 

Dank an euch für eure inspirierenden Beiträge und Fotos

 

Gruß

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, herzlich willkommen im Forum!

 

Viel Spaß mit der digitalen Dunkelkammer. Und man muss sich seine Wunschkamera ja auch nicht sofort kaufen. Ich spare nun auch schon ein Weilchen, um meine Canon, die ich neben der spiegellosen noch benutze, zu ersetzen. Bin im Moment aber unschlüssig, wo ich investieren soll...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...