Jump to content

Sony NEX 5t unscharfe Videos?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander

 

 

Ich habe eine Sony nex-5t, die ich für Luftbilder verwende. Es ist ein sel16mm f2.8 im Einsatz. Die Bilder werden super - die Verzerrung ist okay, Schärfe ist auch gut.

 

Doch die Videos wollen einfach nicht scharf werden. Erwarte ich einfach zu viel von der Cam bzw. müsste ich die Videos im Nachhinein noch schärfen?

Ausprobiert habe ich 1080 50p und 1080 25p. Sieht beides etwa gleich aus!

 

 

 

Schon klar, Youtube machts auch nicht besser. Aber viel ging da nicht verloren durch Youtube....

Meine Billig-Actioncam (mobius) macht bessere Videos! Das dürfte doch nicht sein. Hilft es, auf das original Objektiv (16-50mm) zu wechseln?! Oder irgendwelche Einstellungen zu ändern?

 

 

MfG Christian

bearbeitet von Tuner25
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Wenn die Actioncam bessere Ergebnisse liefert, dann weil sie Fixfokus hat. 
Probier es mit manuellem Fokus und vergleiche es nochmals mit der Actioncam. Der Rest, wie Einstellungen, Videogröße,

YT haben erstmal nicht so einen großen Einfluss wie eine falsch fokussierte Aufnahme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Versuch mit dem Kit-Objektiv 16-50mm, wiederum Fokus auf manuell und unendlich.

 

Das Resultat bleibt ähnlich. Ist mit der Nex schlichtwegs nicht mehr möglich?!

 

 

 

Vllt sollte ich mir noch eine Xiaomi Yi actioncam für Videos kaufen...

 

 

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...