Jump to content

Sony Zeiss FE 35/1.4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..also trollen ist nicht mein Anliegen, ich denke auch, dass ich eine schlechte Linse erwischt habe. Die wahr auch nicht in dem Plastikbeutel gewickelt. (bisher waren alle meine Linsen noch mal in einer Plastiktüte und Staubfrei) . Ich nehme an, dass die Linse schon mal zurück gekommen ist (habe bei Foto Ehrhardt gekauft).

 

Da ich das 50er Planar gewöhnt bin, war ich sogar positiv überrascht über das Gewicht und die Größe - wäre für mich genau richtig gewesen.

Aber 1500 Euro für eine Linse die bei 1.4 komplett blury ist, ist mir zu viel.

 

 

Das ist ein Crop - das Herz war in der Mitte des Bildes und den Fokus habe ich oben rechts auf den äußeren Rand des Herzes gesetzt. (habe eine ganze Serie davon)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 270
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

hansenlord

Nachtsichtgerät

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03680 by mat we, auf Flickr
hansenlord

Hier noch ein paar abgeblendete:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03465 by mat we, auf Flickr  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03612 by mat we, auf Flickr   89df15727
hansenlord

Taubenfrau bei F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03834 by mat we, auf Flickr

Posted Images

Ja, völliger Schmarren...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles f1,4 übrigens....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe mal zwei Aufnahmen gemacht (auf Stativ) einmal GM und einmal die Festbrennweite.

http://www.flickr.com/photos/157780584@N07/albums/72157663772494057

Die Aufnahmen sind sicherlich kein eindeutiger Test, bestätigen mich aber, das das GM eine wirklich gute Linse ist und sich für mich das FE 35/1.4  kein Qualitätssprung bedeutet.

 

Ich habe derzeit zwei Linsen in meinem Schrank, die ich jederzeit wieder kaufen würde, das ist zum einem Das GM 16-35 und das Batis 135mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei noch ein paar Schnappschüsse aus Amsterdam, wobei ersteres kein richtiger Schnappschuss mehr ist  :rolleyes:

 

f16, 6 Sekunden bei Iso 100

 

40319893132_c03e6f2e3e_b.jpgDSC03754 by mat we, auf Flickr

 

leicht abgeblendet auf f2

 

40319892122_604b2ec650_b.jpgDSC03714 by mat we, auf Flickr

 

und einmal mit Offenblende 1.4 (meine Frau hat da wohl den Reißverschluss fokussiert, der ist dafür aber rasiermesserscharf

 

25493302117_0ebd7eb20a_b.jpgDSC03581 by mat we, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar, meistens hat es leider meine Frau drauf :)))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe mal zwei Aufnahmen gemacht (auf Stativ) einmal GM und einmal die Festbrennweite.

http://www.flickr.com/photos/157780584@N07/albums/72157663772494057

Die Aufnahmen sind sicherlich kein eindeutiger Test, bestätigen mich aber, das das GM eine wirklich gute Linse ist und sich für mich das FE 35/1.4  kein Qualitätssprung bedeutet.

 

Ich habe derzeit zwei Linsen in meinem Schrank, die ich jederzeit wieder kaufen würde, das ist zum einem Das GM 16-35 und das Batis 135mm

 

Ich (wir) haben ebenfalls das 35/1.4 und das 2470GM, wobei ersteres meistens meine Frau drauf hat und ich letzteres weil einfach flexibler. Aber wenn ich das 35er hernehmen will, dann zwischen f1.4 und f1.7 und dabei geht es nicht um die BQ, sondern um den Zeiss Pop und die schöne "Optik" des Bildes die dabei entsteht. Was ich damit sagen will, charakterlich kann das 2470 bei 35mm und f2.8 dem Distagon bei 35 und f1.4 nicht wirklich das Wasser reichen. Das ist aber auch völlig ok so, denn das muss es nicht. Für jemanden wie mich der einfach das freistellen liebt, liegen Welten zwischen f1.4 und f2.8 und daher sind das für mich zwei Linsen für recht unterschiedliche Anwendungen. Und ich liebe beide...vielleicht das 2470 etwas mehr :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..das Objektiv hatte das Pesch, dass ich als meine erste Aufnahme den Herztest ;-) gemacht habe. Da waren wirklich undendlich viele CAs. Habe ich noch keinem Objektiv in diesem Ausmaße gehabt. Ich war gestern wieder auf einer Geburtstagsfeier und habe geknipst. Die lichtstarke 35er Brennweite hat mir wirlich gefehlt. Das 50er war manchmal zu lang und das Zoom nicht lichtstark genug (Low Light)

 

Habe die Aufnahmen dann mit meiner 15mm 1.7 MFT Linse gemacht.

 

Das Objektiv habe ich zurück geschickt, weil es nach meiner Meinung nicht in Ordnung war. Der Händler schickt mir jetzt noch mal ein neues zur Probe...

 

Ich habe sogar ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir das Canon zu kaufen - aber die Kombination Canon 35mm  Mark II plus Adapter ist mir für ein 35er dann doch zu schwer. Zeiss sollte mal ein 35er Batis  F2 raus bringen..

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..so nun habe ich mein neues Objektiv - was soll ich sagen, schon die erste Aufnahme bei 1.4 war scharf...

Die CAs sind nach wie vor vorhanden, aber in einem Maß wie ich das eigentlich erwartet habe und es auch bekannt ist. Nun bin ich ziemlich zufrieden mit der Linse, der Autofokus ist schnell und leise, deutlich angenehmer als der AF des 50er Planar.

 

Habe meinen Herztest wieder gemacht, aber heute waren die Bedingungen nicht so Ideal um das Objektiv an seine Grenzen zu bringen ;-)

 

Nein - die ersten Bilder stimmen mich sehr heiter- kein Vergleich zum dem Objektiv, das ich vorher hatte - es scheint da wohl tatsächlich eine deutliche Serienstreuung zu geben. Ich werde morgen mal mit meinem Mountainbike die nähere Umgebung erkunden und dann ein bis zwei Aufnahmen hier einstellen....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Anbei ein paar Bilder von meiner Aserbaidschanreise. Insbesondere für letzteres Bild liebe ich die Linse. Für solche Bilder muss es eben doch ein lichtstarkes WW sein.

 

F2.8

 

40422404594_9d3a0421b8_b.jpgDSC05296 by mat we, auf Flickr

 

F2.0

 

27260255128_86e2ab25b9_b.jpgDSC05500 by mat we, auf Flickr

 

F2.0

 

40238278315_b37a0bcb8d_b.jpgDSC05502 by mat we, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...