Jump to content

Sony Zeiss FE 35/1.4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 270
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

hansenlord

Nachtsichtgerät

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03680 by mat we, auf Flickr
hansenlord

Hier noch ein paar abgeblendete:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03465 by mat we, auf Flickr  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03612 by mat we, auf Flickr   beaa32fb2
hansenlord

Taubenfrau bei F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03834 by mat we, auf Flickr

Posted Images

Das Objektiv ist wohl für viele zu speziell (im Preis und der Größe). Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso hier so wenig Bilder zu finden sind.

 

Größe nicht, aber der Preis... Ich warte jetzt erstmal auf Sonys neue Palette und entscheide mich dann was als nächstes kommt. Aber Deine Fotos hier machen schon echt Lust auf das Gerät.

 

Grüße,

 

@mo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größe nicht, aber der Preis... Ich warte jetzt erstmal auf Sonys neue Palette und entscheide mich dann was als nächstes kommt. Aber Deine Fotos hier machen schon echt Lust auf das Gerät.

 

Oh ja, das mit dem Preis kann ich gut verstehen. Ich habe es mir nur gebraucht und mit ordentlich Bauchschmerzen leisten können. Auf die neue Palette warte ich auch. Da kommt hoffentlich ein gutes 85er, das die Preise des Batis ein bisschen drückt ;)

 

Übrigens ist das Sony ja ein wahres Schnäppchen, wenn man es mal mit dem neuen EF 35mm f/1.4 L II vergleicht (UVP: 2.049€).

 

Hier noch ein Selfie. Diese Perspektive wirkt mit 35mm fast schon ulkig :D Ist das Bokeh nicht ein Traum?

 

21784292678_e949e9da59_o.jpg

bearbeitet von Yonnix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv ist wohl für viele zu speziell (im Preis und der Größe). Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso hier so wenig Bilder zu finden sind.

 

Jedes neue Objektiv muss durch den Cat-Content-Test ;) Bei diesem mache ich natürlich keine Ausnahme:

 

DSC04665-2 by Jannik Peters, auf Flickr

 

DSC04642 by Jannik Peters, auf Flickr

 

DSC04671 by Jannik Peters, auf Flickr

 

Betreffs Preis und Größe einer Meinung. Der Katzen Content überzeugt mich nicht. Ist wohl Geschmacksache, aber  Blümchen und Haustierphotos sprechen mich absolut nicht an. Sind halt in den wenigsten Fällen originell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Katzen Content überzeugt mich nicht. Ist wohl Geschmacksache, aber  Blümchen und Haustierphotos sprechen mich absolut nicht an. Sind halt in den wenigsten Fällen originell.

 

Da bin ich ganz bei dir, es gibt sicher ausgefalleneres und ich habe mir das Objektiv auch sicher nicht für Katzenfotos zugelegt.

 

Da ich gelegentlich die Entwicklung unserer Katzen dokumentieren möchte, nutze ich die Anschaffung neuer Objektive zum Anlass dafür ;) Außerdem macht es mir einfach Spaß, unsere Katzen zu fotografieren weil sie verdammt witzig sind.

 

Ich habe deshalb ja auch noch ein paar Fotos von "vor der Haustür" angefügt. In 2 Tagen (einmal Grillen bei der Familie und einmal Weg zur Arbeit) war bisher nicht mehr drin. Ich denke, diese Motivvielfalt hier muss man auch erstmal in der kurzen Zeit hinbekommen ;) Den Charakter des Objektivs sollte man mit den Beispielen halbwegs abschätzen können.

 

Ich komme gerade nicht zum Fotografieren, werde den Thread aber sicher in Zukunft weiter ergänzen, weil das Objektiv sicher bleibt. 

 

bearbeitet von Yonnix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreffs Preis und Größe einer Meinung. Der Katzen Content überzeugt mich nicht. Ist wohl Geschmacksache, aber  Blümchen und Haustierphotos sprechen mich absolut nicht an. Sind halt in den wenigsten Fällen originell.

Ob sie besonders originell sind, weiß ich nicht, aber ich finde sie besonders schön. Die Topschärfe an den richtigen Stellen und dazu das cremig weiche Bokeh des Objektivs finde ich klasse und beeindruckend. Die Schärfe bekomme ich mit meinen Kameras und Objektiven wahrscheinlich auch hin, dieses Bokeh aber nicht, auch nicht mit dem Summilux 25/f1,4. Das muss ich neidlos anerkennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Rahmen der aktuellen Diskussion hier mal ein Extrembeispiel bei Unendlich, Offenblende und extremem Kontrast.

 

Bitte bedenken, dass es die wohl größtmögliche Herausforderung für das Objektiv ist - der Mond ist am absoluten Bildrand platziert, zudem kann ich für perfekte Fokussierung mangels Unendlich-Anschlag nicht garantieren.

 

Nach meinem Geschmack ist es gut zentriert, oben rechts ist es minimal stärker.

 

22416325035_b45729d350_o.jpg

bearbeitet von Yonnix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Im Rahmen der aktuellen Diskussion hier mal ein Extrembeispiel bei Unendlich, Offenblende und extremem Kontrast.

 

Bitte bedenken, dass es die wohl größtmögliche Herausforderung für das Objektiv ist - der Mond ist am absoluten Bildrand platziert, zudem kann ich für perfekte Fokussierung mangels Unendlich-Anschlag nicht garantieren.

 

Nach meinem Geschmack ist es gut zentriert, oben rechts ist es minimal stärker.

 

22416325035_b45729d350_o.jpg

 

wie machst Du das? Mond in eine Bildecke legen, manuell scharf stellen und nicht mehr verändern. Mit dieser Entfernungseinstellung den Mond in alle 4 Bildecken legen und Fotografieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

... Der Katzen Content überzeugt mich nicht. Ist wohl Geschmacksache, aber  Blümchen und Haustierphotos sprechen mich absolut nicht an. Sind halt in den wenigsten Fällen originell.

Und wie ist's mit Blümchen UND Katzen?

 

 

_DSC6160.jpg

 

 

 

_DSC6188.jpg

 

 

 

_DSC6178.jpg

 

 

 

_DSC6181.jpg

 

...dem Traffic hier nach zu urteilen ist das Objektiv wohl nicht so der Renner. Ich benutze es auch nicht oft; wahrscheinlich, weil ich mehr analog unterwegs bin. Ich bin auch nicht so der Offenbarende-Knipser, aber das Bokeh ist wirklich der Hammer. Demnächst werde ich was filmen, da kommt der Prügel zum Einsatz. Könnte es nicht auch als Baseballschläger benutzt werden, wäre es wohl das perfekte 35er...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUHU ... ich bin auch seit gerade (1 Stunde etwa - die Gelb/rote Engel  :wub: ) ein Besitzer: 

 

Bin noch ein bisschen ernüchtert. So denke ich mir das folgende Bild könnte auch mein Samyang 50mm 1.2 F...

 

Aber nachdem ich eure Bilder gesehen habe - WOW!

 

Ich muss noch lernen.

 

24238142271_9244f8c23a_b.jpgSaeco Aroma by Arno Nym, auf Flickr

 

 

Was haltet ihr davon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernab von Katzenfotos (finde sie aber sehr sehr gut) ein paar Naturbilder. Für mich ist das 35er zu meinem Lieblingsobjektiv geworden. Ich liebe es aber hasse es auch manchmal weil es einfach so ein Brocken ist.

 

Pike-530_1.jpg

Pike-535.jpgPike-538.jpg

Trout-166a.jpg

Trout-163.jpg

 

bearbeitet von Philzlaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernab von Katzenfotos (finde sie aber sehr sehr gut) ein paar Naturbilder. Für mich ist das 35er zu meinem Lieblingsobjektiv geworden. Ich liebe es aber hasse es auch manchmal weil es einfach so ein Brocken ist.

 

 

 

 

 

hallo Pilz / Filz / Philzlaus :-)

 

mach doch einen leerschlag zwischen den fotos, dann ists etwas netter anzuschauen deine schönen bilder

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...