Jump to content

Sony Zeiss FE 35/1.4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 270
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

hansenlord

Nachtsichtgerät

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03680 by mat we, auf Flickr
hansenlord

Hier noch ein paar abgeblendete:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03465 by mat we, auf Flickr  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03612 by mat we, auf Flickr   0dfafa631
hansenlord

Taubenfrau bei F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC03834 by mat we, auf Flickr

Posted Images

  • 2 weeks later...

bei Amazon gab es das Objektiv im Rahmen der Weihnachtsaktion für 1300 €, immer noch heftig, aber ich habe es mir bestellt.

Gestern kam es dann und ich habe ein wenig getestet. 

Einsetzen möchte ich das Objektiv im Innenbereich bei available Light Situationen.  Nicht immer ist Blitzlicht erwünscht oder erlaubt.

Hier ein Beispiel bei (fast) Offenblende im Studio.

In Lightroom auf 1:1 Ansicht gebracht. Durch den geringen Mindestabstand von 30cm kann man ziemlich dicht herangehen.

 

24726254545_dabcd02d47_b.jpgHuaco by Thomas, auf Flickr

bearbeitet von troehl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 5 weeks later...

Capture One Pro 9,

 

Klaus- Peter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi

 

Seit das Objektiv erschien habe ich mit mir gerungen das FE35/2.8 auf ein FE35/1.4 aufzurüsten. Mich schreckte immer der Preis aber vor allem Gewicht und Größe.

Am 2.8er störte ich mich aber immer wieder das begrenzten Freistellungspotenzial weshalb es oft zu Hause blieb obwohl es so schön klein ist.

 

Als es aber endlich gebrauchte 1.4er zu guten Konditionen gab hab ich zugeschlagen. Und was soll ich sagen ..... das Ding ist der Hammer. Auf Mallorca hatte ich auf den Ausflügen nur noch das 35er und das 16-35er dabei.

 

Ich hab innerhalb einer Woche mehr Bilder mit dem 1.4er gemacht als in den zwei Jahren zuvor mit dem 2.8er. Die Bildwirkung ist einfach nur toll. Genau dafür hab ich auf FF gewechselt.

Die Bildwirkung ist irgendwie plastischer als beim kleinen Bruder. Wenn ich noch dazu komme mach ich mal Vergleichsbilder bevor das 2.8er weg ist.

 

29499613203_68c316301c_c.jpg

 

 

Bye

Marcus

 

bearbeitet von marjue12255
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

@paracetam0l

schön zeigt du uns wieder mal ein paar Deiner Bilder, wie immer einfach schön. Mir gefällt dein "Stil" und für mich haben die Bilder dieses Wiedererkennen...

 

auch hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/115819-sony-a7ii-canon-ef-70-20028-l-is-ii-usm-sigma-mc-11/

und hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/112959-samyang-walimex-pro-135mm-f2/page-9

 

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paracetam0l

schön zeigt du uns wieder mal ein paar Deiner Bilder, wie immer einfach schön. Mir gefällt dein "Stil" und für mich haben die Bilder dieses Wiedererkennen...

 

auch hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/115819-sony-a7ii-canon-ef-70-20028-l-is-ii-usm-sigma-mc-11/

und hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/112959-samyang-walimex-pro-135mm-f2/page-9

 

Vielen lieben Dank :) Ich denke immer ich bin da eher eklektisch veranlagt...aber gut, wenn es anders wirkt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo

 

Ist etwas still geworden hier. Das FE 35/1.4 ist noch immer mein Lieblingsobjektiv an der A7. Wenn ich mich auf eins reduzieren müsste dann auf das.

Ich zeige hier das Original und die bearbeitete Version. Beide aus LR wobei die originale nur das Objektiv Profil und das Landcape Camera Profil gesetzt hat.

 

35573467056_fbfd924fd2_b.jpg

Steingewächse im Garten by Marcus Jüttner, auf Flickr

 

 

34817967263_7d82f50f80_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...