Jump to content

Samsung 50200 selbstständiges ausfahren des Zooms


Ban

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im NX-Lager und habe direkt eine Frage.

Mein 50-200 Objektiv fährt selbstständig aus, wenn ich die Kamera nach unten halte, bzw. trage und die Blende dran habe. Bei anderen Objektiven gibt's das ja auch, wollte nur nachfragen ob ihr das auch bei euren Samsung 50-200 OIS III habt oder ob ich ein Montagsovjektiv erwischt habe.

 

 

Viele Grüße,

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist neu, bzw. ein Versandrückläufer.

Hab ich eigentlich kein Problem damit, aber bei genauem Betrachten sind mir am Bajonett Kratzer aufgefallen die gerade vom Schraubenloch weggehen, als ob jemand abgerutscht ist. Die Schraube sieht leicht ausgenudelt aus. Sieht so aus als ob die jemand versucht hat aufzumachen. Keine Ahnung was derjenige damit getrieben hat:-( Vielleicht hat ers ja aufbekommen und geölt:-)

Geht dann leider zurück...

 

Dank euch für die Hilfe!

bearbeitet von Ban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch eine Frage zum 50 - 200 Objektiv bzw. zu Objektiven generell und kapere dafür mal Bans Thread :)

 

Ich bin Foto-Anfänger mit einer NX3000 und habe eine Frage zur Zoomfunktion von Objektiven. Wenn ich an meinem 50 - 200 Objektiv den manuellen Fokus aktiviere und mein Motiv scharf stelle, dann zoomt das Objektiv noch weiter rein, als es im Autofokus-Modus bei 200mm möglich ist. Wenn ich das Foto dann auslöse, geht der Zoom wieder zurück. 

 

Meine Frage: Kann ich mit diesem "Zoom-Faktor" auch Fotos auslösen, bzw. kann ich irgendwie noch weiter an mein Motiv heran zoomen, als das Objektiv auf 200mm einstellen? 

 

Ich hoffe die Frage war einigermaßen verständlich - bei Nachfragen beschreibe ich mein Problem gerne nochmal genauer :P 

 

Vielen Dank

Moritz 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Moritz,

 

das Reinzoomen, was du beim manuellen Fokusieren siehst ist eine Hilfe, damit man die Schärfe besser beurteilen kann. Den Faktor kannst du in 3 Stufen einstellen.

Zur deiner eigentlichen Frage:-) ich habe zwar die nx300m, gehe aber mal nicht davon aus, dass es an dieser Stelle Unterschiede gibt.

Du kannst noch einen digitalen Zoom zusätzlich einschalten. Den kannst du dann auch unter anderem mit dem iFN Button am Objektiv einstellen. Soweit ich im Kopf habe musst du diesen aber erstmal generell aktivieren.

Generell über den digitalen Zoom wird hier im Forum auch gerade diskutiert.

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111377-digitaler-zoom-in-der-kamera/page-2?do=findComment&comment=1165996

bearbeitet von Ban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Update von mir.

 

Ich habe gestern direkt ein neues Objektive bestellt. Heute war es schon da.

Dies verhält sich komplett anders. Wie von euch beschrieben fährt es nicht selbstständig aus und es ist viel mehr definierter Widerstand beim Zoomen zu spüren. Das andere Objektiv hat wirklich einen Knacks.

Danke für die schnelle Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...