Jump to content

Frage zu Novoflex-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute!

 

Habe mir letztens einen Novoflex-Balgen zugelegt. Auf der Kameraseite sei "der Novoflex Mount", so der Verkäufer.

 

So sehr ich mich aber auch anstrenge, ich finde keinen passenden Adapter, oder auch nur irgend ein Bild von diesem Mount online!

 

Bild siehe Anhang. Der silberne Ring lässt sich drehen.

 

Irgendwelche Ideen, wie ich hier weiter vorgehen kann? Wie heißt der Anschluss offiziell, wo finde ich einen günstigen E-Mount-Adapter?

 

Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dies ist ein uralt Balgen, ich denke mal aus den siebziger-achtziger Jahren. Ich vermute mal, dass da die neuen Novoflex-Adapter nicht draufpassen. Setze Dich doch direkt mit Novoflex in Memmingen in Verbindung u. füge am Besten gleich Dein Bild vom Balgen hinzu. Die können Dir bestimmt sagen, ob so ein Adapter lieferbar ist.

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bins nochmal. Habe in der "Bucht" so einen Balgen mit ident. Anschluss gefunden. Du bräuchtes noch einen sog. "Novoflex-Schnellschussadabter" dazu. Diese Adapter gibt es aber, wenn überhaupt noch, nur für SLR-Bajonett-Anschlüsse, z.B. Nikon-F; Canon-FD usw.. Jedoch nicht für E-Mount.

Da bleibt eigentl. nur noch eine Bastellösung übrig.

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einstein,

 

ja, das ist ein alter Balgen. Das war mir bewusst. Ich habe dank dir jetzt die Übersicht der Adapter gefunden: Zu Novoflex-typischen Preisen von 69€ kann man das problemlos sogar an den E-Mount adaptieren. https://www.novoflex.com/de/produkte/objektiv-adapter/adapterringe-fuer-schnellschuss-objektive/

 

Ich werd mir wohl einen Adapter aus der Bucht schießen, um dann ggf von dem Adapter auf E-Mount zu adaptieren. Gegebenenfalls passt ja auch schon einer meiner vorhandenen Adapter hier. Das kommt dann etwas günstiger.

 

Danke euch, hat sehr geholfen!

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...