Jump to content

(An)Spannung...


ricart
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Titel und Bild stimmen überein. Kein plattes nacktfoto. Aber der Grund der Anspannung gibt Rätsel auf. Eine Sportlerin würde einleuchten. Warum spannt das model die Muskeln an?

 

Sie hat verdeckte Augen und an einem Handgelenk ein Armband. Ich assoziierte eine Fesselung, aber die andere Hand ist frei.

 

Also liegt sie einfach nur so leicht verdreht und mit angespannten Muskeln da und hat zufällig eben eine augenbinde.

 

Ich finde, dass mich die Gedanken nach dem Sinn ablenken/beschäftigen. Wäre die Frau tatsächlich gefesselt, ergäbe diese Verrenkung einen Sinn und das Bild würde für mich stimmiger sein..

 

Das s/w und die leichte Unschärfe passen für mich gut zum Bild. Der Lichtbogen des gespannten Körpers ist das Highlight der Szene!

Link to post
Share on other sites

Die Augenbinde sollte das Foto nur »diskreter« machen...

Wie man den Muskeltonus interpretiert, überlass ich gern dem Betrachter...ob Aufbäumen, Ausweichen oder was auch immer...

Btw.: Sportlerin kann man die Frau tatsächlich guten Gewissens nennen. ;)

Link to post
Share on other sites

Was mir als Betrachter beim ersten Blick so durch den Kopf geht:

 

- Die Idee ist Top, mal was anderes.

- Das ist mit hoher Iso aufgenommen, die Körnung auf dem Körper finde ich etwas zu grob. Das ist Dauerlicht?

- Der flache Lichteinfall auf dem Körper ist sehr schön. Am Bein und Fuß werden die Schatten verstärkt. Müsste da ein Reflektor hin?

- Die Unschärfe im Gesicht und Bein finde ich etwas zuviel, vielleicht eine Blende höher?

- Ich würde das Motiv auch noch als Highkey ausprobieren.

 

Gruss

 

ChrisHu

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...