Jump to content

(An)Spannung...


ricart

Empfohlene Beiträge

Titel und Bild stimmen überein. Kein plattes nacktfoto. Aber der Grund der Anspannung gibt Rätsel auf. Eine Sportlerin würde einleuchten. Warum spannt das model die Muskeln an?

 

Sie hat verdeckte Augen und an einem Handgelenk ein Armband. Ich assoziierte eine Fesselung, aber die andere Hand ist frei.

 

Also liegt sie einfach nur so leicht verdreht und mit angespannten Muskeln da und hat zufällig eben eine augenbinde.

 

Ich finde, dass mich die Gedanken nach dem Sinn ablenken/beschäftigen. Wäre die Frau tatsächlich gefesselt, ergäbe diese Verrenkung einen Sinn und das Bild würde für mich stimmiger sein..

 

Das s/w und die leichte Unschärfe passen für mich gut zum Bild. Der Lichtbogen des gespannten Körpers ist das Highlight der Szene!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Augenbinde sollte das Foto nur »diskreter« machen...

Wie man den Muskeltonus interpretiert, überlass ich gern dem Betrachter...ob Aufbäumen, Ausweichen oder was auch immer...

Btw.: Sportlerin kann man die Frau tatsächlich guten Gewissens nennen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir als Betrachter beim ersten Blick so durch den Kopf geht:

 

- Die Idee ist Top, mal was anderes.

- Das ist mit hoher Iso aufgenommen, die Körnung auf dem Körper finde ich etwas zu grob. Das ist Dauerlicht?

- Der flache Lichteinfall auf dem Körper ist sehr schön. Am Bein und Fuß werden die Schatten verstärkt. Müsste da ein Reflektor hin?

- Die Unschärfe im Gesicht und Bein finde ich etwas zuviel, vielleicht eine Blende höher?

- Ich würde das Motiv auch noch als Highkey ausprobieren.

 

Gruss

 

ChrisHu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...