Jump to content

Landschaft und Technik


Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...

Für diesen Thread hätte ich auch noch ein passendes Foto... aufgenommen auf dem Weg zur Arbeit ganz früh in der Nähe von Jengen / Ostallgäu. Leider mit starkem Rauschen im Foto... da bin ich noch auf Ursachensuche... 😵

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch ein weiterer Schnappschuss, der hier in den Thread passt, ebenfalls während einer Motorradtour aufgenommen... die Erdfunkstelle Raisting in Oberbayern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 25.8.2019 um 13:38 schrieb magle:

Hallo, sieht nach einem Blick vom Spessart in Richtung Obernburg / Elsenfeld aus. Das müssten Die Schlote der Enka - Werke sein, und dahinter schon der Odenwald.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Hallo, sieht nach einem Blick vom Spessart in Richtung Obernburg / Elsenfeld aus. Das müssten Die Schlote der Enka - Werke sein, und dahinter schon der Odenwald.

Hallo,

das Bild ist am Waldrand in Obernburg (Richtung Waldhaus) aufgenommen worden. Im Hintergrund sieht man den Spessart.

Aber jetzt habe ich noch was gelernt 😏. Die Enka-Werke kannte ich nur als die Glanzstoff-Werke. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb magle:

Hallo,

das Bild ist am Waldrand in Obernburg (Richtung Waldhaus) aufgenommen worden. Im Hintergrund sieht man den Spessart.

Aber jetzt habe ich noch was gelernt 😏. Die Enka-Werke kannte ich nur als die Glanzstoff-Werke. 

Dann habe ich das von der falschen Seite interpretiert, bei dem Firmennamen bin ich mir nicht so sicher, die haben in den letzten 50 Jahren mindestens 5x den Namen geändert. Ich erinnere mich noch an "Glanzstoff"  "Enka"  "Akzo Nobel". Das ursprüngliche Unternehmen wurde in mehrere Unternehmen aufgesplittet, Das gesamte Industrie- Areal nennt sich zur Zeit "Mainsite"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...