Jump to content

Smartphone mit der besten Photo und Video Eigenschaft


Empfohlene Beiträge

Es bleibt aber trotzdem ein iPhone: Ohne Wechsel-Akku und mit der Herrschaft von Apple

über die Anwendungen und die Nutzerdaten  . . .

 

 

Nachtrag: Ach ja, der ewige Hass der Apfel-Jünger möge über mich kommen, ihr müsst gar nichts schreiben :wacko:

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact. Das hat sogar einen dedizierten Auslöseknopf für die Kamera. Eigentlich wollte ich zuerst wieder ein iPhone kaufen. Aber das iPhone 6 mit 64 GB war ca. 400 CHF teurer als das Z3 Compact. Ausserdem wars nicht lieferbar. Nun werde ich wohl bei Android bleiben. Aktuell sehe ich keinen Grund mehr wieder auf Apple zu wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur IPhone und Version 6 macht schicke Bilder.

Video 60p FHD dito, besser als OMD e-m5. Zeitlupe240fps, Zeitraffer, Panoramafkt. Find ich auch gut funktionierend. Du kannst hier auch über Lautstärketasten auslösen.

 

Ich würde 3Apps empfehlen:

-Cortex Cam: verrechnet mehrere Bilder um Rauschen zu entfernen. Ergebnisse überzeugen, besser als bei der Bridge FZ1000.

-Hydra: verrechnet HDRs aus mehreren Bildern, highres Bilder bis 32MP verrechnet aus bis zu 50Bildern in ca 4 Sekunden. Hier gibt es in 100% Ansicht tlw. Minifehler aber kamen schon mehrere Updates. Es kann noch mehr.

-PhotoPills: zeigt dir Sonnenläufe usw. Live per Kamera des IPhone usw.

 

Von Panasonic gibt es ein spezielles Android(?) FotoSmartphone und von Samsung.

bearbeitet von voto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Beispielsweise auf Osteopathieweiterbildungen alles digital, u.a. auch Fotos und Videos, v.a. mit IPad3(älter) und IPhone6. Mein Tischnachbar nutzt ein Samsung Note Tablet irgendwas. Trotz mehr Megapixel und pipapo sehen seine Aufnahmen schlechter aus, er verzettelt sich auch mit den Optionen,die ein i-Irgendwas garnicht erst bietet. Was ich sagen will, ein Smartphone/Tablet ist keine Systemkamera oder DSLR und zuviel Optionen sind unnötige Spielerei, gut funktionierende Einfachheit ist hier mehr, für mich jedenfalls.

Viel Spaß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huawei hat wohl auch ein neues Smartphone in den Startlöschern. Das Huawei P8. Inklusive Bildstabilisator und "lichtstarker" Kamera. Was auch immer das bedeuten soll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Smartphöne a priori schon mal keinen Sucher haben, sind sie Furz, notfalls Notlösung.

Millionen (Kiddies) ist sowas natürlich egal, die foten, wenn sie ihre 10.000 GratisSMS los sind

wahllos in der Gegend, irgend etwas ist schon drauf.

 

Wer RICHTIG fotografieren/filmen will, ist damit recht besch...eiden drann. Aber was solls.

Ich hab auch so ein Dingens (reicht für ewig), voll anonym, PrePaid-Karte (pro Jahr keine € 4.99)

und 4K Video macht es lupenrein. Ganz gut, wenn ich GH4/NX500 nicht mitschleppen will.

Auch Fotos sind okay. Zoom brauch ich nicht, Digitalzoom ist Grausen pur.

 

Fotos mit Smartphone Samsung Note3

 

8vY9mo0.jpg

 

Hik5mdn.jpg

 

UEWg5Om.jpg

 

7SspMe3.jpg

 

cdjAFVy.jpg

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von pyth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher das Samsung S3 und jetzt das Samsung S6. Da liegen Welten zwischen. So lange man nicht groß digital zoomt, ist es schon ganz gut. Im "Eisenbahn-Thread" habe ich mal welche vom Dampflokfest in Dresden mit Fotos aus der OM-D vermischt. So lange man nicht in der 100% Ansicht mit der Nase am Monitor kebt, sind die S6 Bilder sehr brauchbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von geradeausfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins. Klar ist alles von vorn bis hinten scharf. Aufgrund der höheren Lichtstärke des Objektivs geht in Innenräumen auch ohne hässlichen Blitz noch was. Reserven für die Bearbeitung sind bei Tageslicht in beschränktem Umfang vorhanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...