Jump to content

Schiebehebel des Akku-/Gehäusedeckels der Nex 5 - mit oder ohne Feder?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

Überraschungsgast de Tages: Meine gebrauchte Nex 5 kam, obwohl wenige Minuten vorher die DHL Hotline das Paket für frühestens Morgen ankündigte. Schön, wäre wenige Minuten später weg gewesen, das wäre ärgerlich geworden.

 

Nun, eine Frage zur Mechanik: Der Verschluss-Schiebehebel vom Akkudeckel ist bei meiner Nex nicht mit einer Feder versehen, sondern ich muss ihn manuell schließen. Also in Richtung Gehäusemite schieben, dort bleibt er in seiner Position, und wenn der Deckel geschlossen ist, wieder in Richtung Gehäause-Aussenseite schieben. Ist das Richtig so? Beim rumprobieren mit der Kamera ist er einmal auch versehentlich aufgegangen, ein Federmechanismsu könnte das vielliecht verhindern.

 

Habe ja 14 tage Rückgaberecht, da will ich alles genau checken. Sieht ansosnsten aus wie neu.

 

Danke schon mal für eure aufgewendete Zeit:-)

Edited by lichtohneschatten
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...