Jump to content

Adapter für HVL-F42AM auf Sony Alpha7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

 

als heute mein Päckchen mit dem o. G  Blitzgerät ankam  , war ich froh, dass ich jetzt endlich mal mit Blitz fotografieren kann, obwohl jetzt draußen die grösste Sonne scheint  :)

 

Obwohl auf dem Karton ein grosses Alpha Zeichen zu sehen ist, stellte ich fest , dass das Ding nicht an meine Alpha 7 passt.

 

Hätte Ihr mir einen Tipp , welche Adapter ich für meine Alpha 7 brauche ??????

 

hoffentlich gibst auch einer sonst bin ich aufgeschmissen mit dem Ding von Privat gekauft.

 

Danke in Voraus.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der 42er Blitz müßte noch der sein, der noch nicht auf den neuen Multi Interface Schuh passt, den die A7 Kameras verwenden. Bei den neueren Sony Blitzen liegen Adapter bei, mit denen man sie auf ältere Kameras montieren kann.

Es gibt sicherlich auch einen Adapter von Sony, mit dem man ältere Sony Blitze auf die neuen Kameras setzen kann. Den wird man sich wohl selbst dazukaufen müssen.

Die Produktbezeichnung kenne ich jetzt nicht.

Vielleicht suchst Du mal bei Amazon oder Sony nach "Adapter multiinterfaceschuh Sony" oder unter Deinem Blitz. Denke, da wirst Du etwas finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...