Jump to content

4K Fotomodus Firmwareupdate Panasonic GH4 Wifi iPad Steuerung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forums-Experten

Mit dem Firmware-Update 2.0 wurde die Panasonic GH4 auf 4K Fotomodus erweitert.
Drehrad-Wahlschalter ==> Manuelles Video ==> 4K Foto ==> OK Seitenverhältnis 4:3

Ist es möglich über die Panasonic Image App bei 4K Fotos auch zusätzlich die Belichtungszeit, Blende und ISO mit einzustellen bevor man die 4k Foto Video-Aufnahmetaste rot betätigt?

Lassen sich Wifi LiveView über iPad und ein an der Remote-Buchse der GH4 extern angeschlossener Intervall-Timer z.B Hähnel Giga T Pro Funkauslöser mit Intervalltimer gleichzeitig betreiben?
Also Intervallauslösung z.B. Hähnel extern über Remote-Buchse und gleichzeitig Wifi über iPad zur Kontrolle als Display des iPad.
Das wäre mir lieber, denn da könnte ich in voller Auflösung im RAW Format speichern.

Ein direkt an der GH4 eingestelltes Intervall und dann dieses beim ersten Foto über Wifi beim iPAD Panasonic App auslösen funktioniert nicht!
Es wird nur ein Foto ausgelöst ==> das eingestellt Intervall an der GH4 wird nicht angesprochen und bleibt deaktiviert. Leider.

Über HDMI Anschluß an der GH4 wird nur in 16:9 aufgezeichnet bzw. gespeichert.
Für Fotoaufnahemn-Fotoshooting eher ungeeignet.
Nur bei Wifi ist 4:3 Foto-Format neu 4K im Videomodus möglich.

Ich möchte die Live-View Funktion der GH4 für ein Studio-Selbstportrait nutzen.
Dazu muss ich mich über einen Monitor oder iPAd vorab betrachten können, ob ich überhaupt im Fokusfeld der GH4 bin.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mit Eurem Wissen und Erfahrung weiter helfen könntest und für mich eine gute Lösung hättet.

Vielen Dank an Dich im Voraus für Eure Antwort und Hilfe!
Liebe Grüße
Ronic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...