Jump to content

Struppi


rehcus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kurzes Kennlernshooting

mehr in Aussicht

 

danke, Struppi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie brauchbare Kritik liest es sich nicht. Es scheint schlicht schlechtes Benehmen zu sein.

Vielleicht hatte Hobbex einen echt miesen Samstag oder eine andere plausible Entschuldigung.

 

Gruß

 

foxfriedo

 

Hilfreich ist die Kritik sicher nicht, aber hat er unrecht mit seinem Urteil über die Bildgestaltung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein persönlicher Geschmack trifft das nicht. Schweirig zu sagen wieso. Im ersten Bild gefällt mir das Model eigentlich, auch das Licht, dann kommt aber unten die Flite ins Bild, wozu? Das zweite weckt entfernt Assoziationen an das Kriegsmuseum in Saigon. Wohl wegen der prominenten Beckenknochen und dem noch prominenteren Gewehr. Nackt und Leder oder Peitschen, wieso nicht. Aber Gewehr? Sieht sehr nach Opfer aus.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht doch da

kurzes Kennlernshooting

mehr soll folgen

 

also keinerlei Anspruch auf Perfektion . . . 

 

Klar habt Ihr recht . . . 

 

Wenn irgendwann alles passt, kommt hoffentlich auch wieder sowas bei rum:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rehcus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie brauchbare Kritik liest es sich nicht. Es scheint schlicht schlechtes Benehmen zu sein.

Vielleicht hatte Hobbex einen echt miesen Samstag oder eine andere plausible Entschuldigung.

 

Ich habe lediglich meine - sachlich begründete - subjektive Kritik geäußert, die ich auch weiterhin aufrecht erhalte.

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass andere Betrachter ähnliche, aber auch vollkommen gegensätzliche Meinungen zu den Fotos haben werden. Ich erwarte auch nicht, dass @rehcus meine kritischen Äußerungen ganz oder teilweise akzeptiert. Aber aus welchem Grund kommst Du auf die irrwitzige Idee, es gebe einen Grund für eine "plausible Entschuldigung"?

Ich habe jedenfalls keine Veranlassung, mich nun an einer weitergehenden Diskussion zu den Bildern zu beteiligen.

Übrigens: es war ein sehr schöner, angenehmer Samstag mit strahlendem Sonnenschein in sehr angenehmer Umgebung und Gesellschaft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich ist die Kritik sicher nicht, aber hat er unrecht mit seinem Urteil über die Bildgestaltung?

 

Irgendwie nicht so einfach....

 

Sind zwei Bilder, bei denen ich aus Unsicherheit seltender was sagen mag.

 

Bild 1 zeigt zumindet eine hübsche Frau, die man ohne Zweifel gut ablichten können wird. Das Bild selbst gefällt mir aber auch nicht wirklich. Sagen, woran es genau liegt, kann ich aber auch nicht. Sie wirkt irgendwie selbsticher verlegen, als wüsste sie nicht, was sie im Bild solle. So richtig vorteilhaft portraitiert scheint sie mir dabei nicht. Am Licht stoße ich mich nun nicht so sehr (hab da aber auch keine Ahnung von) .

 

Bei Bild 2 will ich bei bloßer Betrachtung schon den gefälligen Ansatz eines nicht schlechten Bildaufbaus sehen.

Ich hätte es vielleicht oben und rechts mit ein wenig mehr Raum probiert ....

Mit der Waffe bin ich auch ein wenig am Hardern.

Ohne offensichtlichen Kontex zu irgendwas finde ich die Komination auch etwas befremdlich.

Der alte Schießprügel und die Moderne Umgebung sind auch nicht ohne weiteres in einen Lebenssachverhalt zu bringen.

Un die Waffe einfach nur so dabei verwirrt mich. -Auch unter erotischer Betrachtung.

Am Ende fehlt mir aber schon die Kompetenz, ernsthafte Kritik leisten zu können. Es will also lediglich der Ahnungslose Versuch einer Anregung sein.

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicherlich nicht vom Fach Aktfotografie. Aber als "Zuschauer" amüsiert mich hier doch einiges:" kurzes Kennlernshooting, mehr in Aussicht, danke, Struppi"

Meine Interpretation: die Dame erwartet ihren Freier (und hat zur Sicherheit eine Flinte mit im Bett:    :lol: ). Als er weg ist liegt sie enttäuscht im Bett. So hat sich Struppi das Kennenlernen nicht vorgestellt!

Ist doch eine schöne Geschichte.

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@foxfriedo,

 

ich möchte gerne vermeiden, dem Künstler weiterhin nahezutreten, indem ich seine Werke kritisiere.

Aus diesem Grunde habe ich ihn in meine "Ignorieren"-Liste eingetragen.

So wirst Du auch nicht mehr in die missliche Lage kommen, mir eine Entschuldigung nahezulegen.

 

Frohe Ostern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind doch erstmal gar nicht so schlecht! Rein formal gefallen Sie mir. Ich finde, hier darf man ruhig experientieren und mal alles bezüglich "Lichtführung" usw. wegwerfen.

 

Aber ich hätte es erstmal ohne die Waffe probiert. Das jetzt nicht aus pazifistischen Gründen; ich meine eher, dass Waffe und Frau keinen Bezug zueinander finden. Das Model ist sehr geeignet, um eigenständige Fotos zu machen. Dafür würde ich es aber nicht direkt in die Kamera lächeln lassen.

 

Für den Threadstarter hätte ich einen Tipp für ein Buch, welches ich sehr gut finde... Übrigens schöne Dampflokbilder in Deiner Gallerie - ich war selbst einigemale im Harz und auf dem Brocken ;-)

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt groß Ahnung vom Fach zu haben,

im ersten Bild gefällt mir die ungezwungene Pose, der frische ungeschminkte Teint und besonders das Licht von hinten.

Das mit der Flinte verstehe ich nicht, stört aber auch nicht.

Beim zweiten bin ich mit der Kombination aus Dunkelvignette und ausfließenden Lichtern etwas überfordert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu:

 

Meines Erachtens ist die Blende zu weit offen, die Dame sollte im ersten Bild nach meinem Gefühl komplett scharf (abgebildet..) sein, auch der Unterleib. Dann ist die Freistellung vom Hintergrund zwar nicht so deutlich, aber trotzdem.

 

Beim zweiten Bild ist die Unschärfe des Models gut getroffen. Wenn die Waffe zentrales Thema ist dann müsste sie komplett scharf (abgebildet..) sein, was in dieser Konstellation natürlich nicht geht.

 

Dem dritten Bild nach zu schließen weißt du das aber selbst :-).

 

Auf deine Models bin ich allerdings schon neidisch... :-))).

 

Gruß

 

ChrisHu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast knipser Jack

kritik hin oder her sind schon schöne Bilder. A B E R  !!?

Was soll uns die altertümliche Flinte sagen?

Steht sie auf ältere Semester?

Erschießt sie ihren Liebhaber wenn er nicht spurt?

Fragen über Fragen.

Obs darauf wohl eine Antwort gibt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Dann versuche ich mich auch mal an einer Kritik: Ich kann mit der Flinte nichts anfangen, sie wirkt auf mich wie ein beliebig drapiertes Accessoire (oder halt das übliche Phallussymbol). Das Licht im ersten Bild sit mir zu unausgewogen/hart, zumindest auf meinem Bildschirm entstehen bereits leicht ausgefressene Stellen (z.B. an der Stirn). Das passt für meinen Geschmack nicht zu den ansonsten eher zarten Tönen des Bildes. Den Beschnitt finde ich zu knapp, die Frisur so gerade eben angeschnitten. Das Bokeh mit den Doppelkonturen lenkt sehr vom eigentlichen Hauptmotiv ab. Im zweiten Bild empfinde ich die Schärfentiefe als zu gering. Die Aussage geht mir zu sehr in Richtung Opfer, das mag ich ganz persönlich nicht (andere werden das anders sehen).

 

Ich vermute allerdings, dass meine Kritik dir nicht so viel bringt, weil wir wohl recht unterschiedliche Geschmäcker haben. Das entnehme ich dem dritten Bild, welches du ja als besonders gelungenes Beispiel zugefügt hast. Das sagt mir nämlich auch nicht so zu. Wie gesagt, das ist halt alles auch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig.

 

Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel. Ich selbst habe zugegebenermaßen in diesem Genre ja keine eigenen Ergebnisse vorzuweisen.

 

Nichts für ungut,

Reinhard

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...