Jump to content

Mikrofon an Samsung NX Blitzschuh


Susipeter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hachdem die NX Modelle keinen eigenen eingang für ein Micro haben, möchte ich die Pin Belegung vom Blitzschuh für den Micro Eingang nutzen. Hat jemand sich damit schon beschäftigt? Bei Samsung habe ich bis jetzt keine Auskunft bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand schonmit dem Thema auseinandergestzt hat.

 

Mit besten Grüssen aus dem Wienerwald

 

Peter Nothnagel

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beschäftigt . nein

 

Was aber nicht gehen wird ist dort direkt ein Micro anzuflanschen, denn das EM10, das über den HotShoe angesteuert wird, hat einen eingebauten A/D Wandler und den müsstes du "nachbilden", heisst PIN belegung allein wird dir nichts nutzen

 

P.S. Modelle mit Micro Klinkeneingang sind die NX30, NX1 und die Galaxy NX

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Kameras ohne (oder mit) Microeingang ist das ZOOM H1 sehr gut.

Für einen Preis von ca. 90€ nimmt es auch auf microSD Karte auf.

 

https://www.google.de/search?q=zoom+h1&hl=de&rlz=1T4PLXB_deAT627AT627&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=3hEdVbnhIaTf7AbZ_IDYCA&ved=0CAkQ_AUoAw&biw=1536&bih=722

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beschäftigt . nein

 

Was aber nicht gehen wird ist dort direkt ein Micro anzuflanschen, denn das EM10, das über den HotShoe angesteuert wird, hat einen eingebauten A/D Wandler und den müsstes du "nachbilden", heisst PIN belegung allein wird dir nichts nutzen

 

P.S. Modelle mit Micro Klinkeneingang sind die NX30, NX1 und die Galaxy NX

Dieses Mikrofon habe ich schon gesucht.

Leider kann mir auch Samsung nicht weiterhelfen.

Es ist nnirgends im Handel zu finden. Auch gebraucht wurde ich nicht fündig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mikrofon habe ich schon gesucht.

Leider kann mir auch Samsung nicht weiterhelfen.

Es ist nnirgends im Handel zu finden. Auch gebraucht wurde ich nicht fündig.

 

Kein Wunder, Samsung hat das EM10 eingestellt, wird auch nicht mehr in den neueren Kameras unterstützt. Verhält sich mit dem GPS-Gerät genauso. Das waren beides ziemliche "Rohrkrepierer".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Prinzip ist beides nicht notwendig, wer es sich wirklich einbildet, findet sehr gute externe Lösungen.

Micro ZOOM H1, GPS reicht ein Handy.

Warum auch all der Klimsbims in der Kamera (den bloss wenige benutzen) - lieber ein günstiger Preis,

ist allemal besser.

 

Natürlich kann man fluchen und die Kamera schlechtreden, wenn sie nicht ALLES hat - etwa keine Würstel heiss machen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Guter Ton zum Video ist unverzichtbar. Ich habe mit externen Recordern experimentiert. Bei der Nachbearbeitung gibt es Probleme mit der Lippensynchronität. Die alte Filmklappe ist dann noch das beste Mittel. Ich habe mir jetzt ein EM-10 beschafft um es zu zerlegen. Im Mikro müssen sich zwei getrennte Elektrete befinden. Diese will ich entfernen, um über eine Klinkenbuchse zwei externe Mikros (Richtmikros) oder drahtlose Mikros bzw. den Empfänger anzuschließen.

Leider bin ich momentan etwas im Berufsstress - es wird wohl erst Ende Sept. werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 10.7.2015 um 23:57 schrieb juwo40:

Guter Ton zum Video ist unverzichtbar. Ich habe mit externen Recordern experimentiert. Bei der Nachbearbeitung gibt es Probleme mit der Lippensynchronität. Die alte Filmklappe ist dann noch das beste Mittel. Ich habe mir jetzt ein EM-10 beschafft um es zu zerlegen. Im Mikro müssen sich zwei getrennte Elektrete befinden. Diese will ich entfernen, um über eine Klinkenbuchse zwei externe Mikros (Richtmikros) oder drahtlose Mikros bzw. den Empfänger anzuschließen.

Leider bin ich momentan etwas im Berufsstress - es wird wohl erst Ende Sept. werden.

Hi juwo40, hast Du eine Lösung gefunden? Besten Dank und mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...