Jump to content

Panasonic GF6 Zähler Auslösungen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Könnt ihr mir bitte erklären, wie man bei einer Panasonic GF6 den Zähler

der Auslösungen aufrufen kann?

 

Ich habe dazu zwar etwas gefunden (http://www.apotelyt.com/photo-camera/panasonic-g-shutter-count)

komme aber nach Punkt 5

(Press and hold simultaneously the PLAYBACK and Q.MENU and RIGHT ARROW buttons, while turning the camera ON ;)

nicht in das Menü.

Abgesehen davon, kann man bei meiner GF6 den Single Shot Mode nur im Menü und nicht (wie in Punkt 4) per Drehrad einstellen.

 

Vielen Dank!

lg

Philipp

Edited by Philipp
Link to post
Share on other sites

Nach mehrmaligen Versuch hat es nun doch mit der Anleitung geklappt.

Einfach folgende Schritte durchführen:

 

1.) Wiedergabetaste + Q-MENU/Fn1 Taste + Cursortaste RECHTS gleichzeitig drücken und die Kamera einschalten.

(Hierbei ist noch nichts zu erkennen, kein Menü oder dergleichen)

2.) Nun Wiedergabetaste + Q-MENU/Fn1 Taste gleichzeitig und die Cursortaste LINKS drücken während noch die Wiedergabe und Q-MENU gedrückt sind.

(Nun erscheint ein Listenmenü mit lauter Nullen)

3.) Nochmals Schritt 2 durchführen und man gelangt nun in das Informationsmenü.

4.) Um auszusteigen einfach die Kamera ausschalten.

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe es nicht hinbekommen, außer das ich zufällige Menüpunkte angewählt habe und darin zufällige Änderungen vorgenommen habe.

Dann habe ich die von dir genannt Seite aufgerufen und es funktionierte noch immer nicht.

Da dort mehrere Kameras genannt wurden habe ich es mit der GH4 probiert, dies hat sofort funktioniert.

Dann habe ich mir nochmal genauestens die Orginalanleitung für die GF6 angesehen und siehe da:

Du hast immer Wiedergabetaste + Q-Menü/Fn1 Taste geschrieben, und ich so gedrückt.

Ab Punkt 2 ist es aber Wiedergabetaste  + Menü/Set Taste

Nun hat es auch an der GF6 funktioniert.

Vielen Dank für den Link zur Seite mit den Anleitungen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...