Jump to content

Brauche Entscheidungshilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich suche weit einigen Tagen eine neue Kamera und hoffe ihr könnt mir die Entscheidung ein bisschen erleichtern.Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit fürs Fotografieren, daher habe ich vor kurzem meine DSLR verkauft und bin nun auf der Suche nach einer neuen Kamera bis ca. 400€

 

Ich reise gerne und recht viel. Natürlich möchte ich auch Erinnerungsfotos haben von Orten an denen ich war.

Um Momente beim Sport festzuhalten bin ich im Besitz einer Gopro, da es doch schonmal recht nass und schmutzig werden kann.

Desweiteren fotografiere ich gerne Tiere.

 

 

Meine aktuellen Favoriten sind:

 

Samsung NX3000

Nikon 1 J4

Sony Alpha 5000

 

 

Würde mich freuen die ein oder andere Meinung und Empfehlung von euch zu bekommen. Vielleicht wird mir aber auch noch eine andere Kamera empfohlen.

 

Vielen Dank schonmal vorab.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urlaubsfotograf,

meine Standardempfehlung als Allzweckwaffe ist die Panasonic FZ 1000.

Das Teil kann und hat nahezu alles.

Schneller AF und 12fps für Tiere und Sport.

25-400 mm (KB) für alles, was man auf einer Reise so braucht.

Passable Makrofähigkeiten, gute Videofunktion, Panoramen, HDR, Bracketing, Klappbildschirm, alle manuellen Einstellmöglichkeiten, 5 frei belegbare Funktionstasten usw usw.

Guter Stabi, damit geht auch bei der Kirchenbesichtigung noch was (trotz f4).

Nachteile: kostet noch ca. 700 und ist so groß wie eine kleine oder mittlere Spiegelreflex.

 

Gruß

ATUR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Allrounder ist auf alle Fälle die Samsung, gute Bildqualität, Autofokus, schnell tolle Automatikmodi und recht gute Objektive; der Raw Konverter Lightroom ist beim Kauf glaub ich sogar gratis dabei.

 

Zur Nikon würde ich dir eher nicht raten, denn außer richtig schnell ist die nicht viel... Sony wäre da mein Ausweichkandidat :).

 

Aber schau mal bei Chip vorbei, die Tests sind gerade im Bericht gut zusammengefasst und auch für weniger in die Materie eingearbeitete Leute zu verstehen:

 

http://www.chip.de/artikel/Samsung-NX3000-DSLM-Test_71304664.html

http://www.chip.de/artikel/Nikon-1-J4-DSLM-Test_74457367.html

http://www.chip.de/artikel/Sony-Alpha_5000-DSLM-Test_66877550.html

bearbeitet von NaturMaxiMal
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links. Der fehlenbde Blitz stört mich noch etwas.

 

 

Richtig schnell, was die Nikon bietet ist für mich ein großer Pluspunkt. Viele schöne Erinnerungen habe ich mal eben schnell aus der Hüfte geschossen gemacht. Der Best Moment Captuere Modus klingt da für mich recht interessant..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die Samsung gibt es z.B. hier ein tolles Angebot mit Blitz: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-NX-3000-16-50mm-SEF8A-silber-braun,48353,464097,1390983.html?langId=-3&uympq=vpqr&gclid=CKTDrZW82cQCFXDLtAodNkAAdQ

 

Die Nikon ist in Sachen Schnelligkeit natürlich sehr überlegen, allerdings muss man sagen, dass sie Serienaufnahmen (sprich 20 Bilder in der Sekunde) in einen Pufferspeicher legt und dann auf die Speicherkarte verarbeitet. D.h. man muss dann erst wieder warten bis wieder Bilder gemacht werden können; ein etwas erkaufter Speed! Was bleibt ist der unglaublich schnelle Autofokus.

bearbeitet von NaturMaxiMal
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja, schon! Denn selbst mit Camera RAW kann ein PS2 nicht mit dem aktuellen LR mithalten, außerdem ist die Ordnungsfunktion super. Ich habe z.B. PS CC und bin im Gegensatz zu 80 % (unter Umständen sogar über 90) voll überzeugt vom neuen Abo-System.

 

Aber das ist zu weit weg vom Thema hier. Ich denke halt, die Samsung ist die „beste" ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schnell, was die Nikon bietet ist für mich ein großer Pluspunkt. Viele schöne Erinnerungen habe ich mal eben schnell aus der Hüfte geschossen gemacht.

Wenn Nikon 1 dann würde ich warten auf die J5 die endlich mit Klappdisplay und einem brandneuen (hoffentlich besseren) Sensor kommt. Ansonsten gibts bei Samsung vermutlich mehr fürs Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...