surfag Geschrieben 31. März 2015 Share #1 Geschrieben 31. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute am Ammersee in der Herrschinger Bucht - in einer der 'zahlreichen' Pausen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG, Andi nightstalker, acahaya, hartmutg und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 31. März 2015 Share #2 Geschrieben 31. März 2015 Klasse! Besonders die Gischt am Surfbrett in der Luft zeigt die Wucht des Orkans (aber war's wirklich schon ein Orkan?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 31. März 2015 Share #3 Geschrieben 31. März 2015 Ganz große Klasse ! Die Bilder zeigen eine super Dynamik und Dramatik. Gruß Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 31. März 2015 Share #4 Geschrieben 31. März 2015 Hallo Andi, den big day großartig festgehalten! Vielen Dank fürs zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. März 2015 Share #5 Geschrieben 31. März 2015 stark verzeiht den Ahnungslosen die Nachfrage: ist das nicht saugefährlich bei Orkanwindstärken? Mich hätte es heute beihnah von den Füssen geholt in einer Windschneise und die Luft blieb mir auch weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 1. April 2015 Autor Share #6 Geschrieben 1. April 2015 Dank euch fürs Anschauen und die Rückmeldungen. @Joachim: ja, Orkan fängt nach Definition ab 120 km/h Wind an - manche Böen auf dem Wasser hatten das vermutlich (keine Messwerte auf dem Wasser verfügbar, die nächste Station steht schon wieder an Land, das 'dämpft' den Wind etwas). In München wurden Sptizen von 119 km/h gemessen. @Nightstalker: ja, es ist gefährlich, und wie das so ist mit gefährlichen Sachen, sollt man das auch nur machen, wenn man(n) genau weiß, was man tut. Da waren eigtl. nur Leut am Start mit Erfahrung bei extrem starken Wind - ach ja, und fit sollt man auch sein :-) Für mich persönlich war das grenzwertig - mehr Kampf als Spaß, aber hätt ich es nicht gemacht, würd mir das Erlebnis fehlen. Insgesamt war es auf dem Wasser wohl weniger gefährlich als an Land - siehe Nachrichten, Das Geschehen drum rum hinterlässt bei mir nach so einem Tag dann doch einen faden Beigeschmack. VG, Andi nightstalker, tgutgu, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 1. April 2015 Share #7 Geschrieben 1. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da werden dann ja bestimmt auch kleine Bretter mit kleineren Segeln genutzt, oder? Wieviel qm haben die? Ich bin ja auch eigentlich der Sturmsegler gewesen, als ich noch aktiv war (420-er und altes 4 Tonnen Kielboot). Bei Wind 9-10 habe ich mal beim Kentern den Kontakt zum Boot verloren. Man ahnt gar nicht, wie weit 100 m bei solchem Wetter sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 1. April 2015 Autor Share #8 Geschrieben 1. April 2015 Da werden dann ja bestimmt auch kleine Bretter mit kleineren Segeln genutzt, oder? Wieviel qm haben die? Ich fing gestern mit 3,7qm an, aber nach einem Schlag war klar, das ist zu groß. Hab auf 2,9 gewechselt. Obwohl es 20 Jahre alt ist, war es Premiere in heimischen Gewässern. Die starken Jungs hatten teilweise bis 4,2 qm drauf - ok, modernere Segel, da geht wohl auch mehr . Und ja, gut schwimmen können gehört dazu VG, Andi joachimeh, acahaya und schubbel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 1. April 2015 Share #9 Geschrieben 1. April 2015 Wow sag ich nur! 120 km/h Föhn an einem Grat sind ja schon nicht schlecht, aber mit 2,9 qm ist das eine ordentliche Hausnummer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. April 2015 Share #10 Geschrieben 2. April 2015 Servus Andi, sehr schön wie du diese wagemutige, tollkühne Surfer eingefangen hast. Die Serie eine starke "orkanartike Dynamik und Spannung"..... STARK! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge