Jump to content
surfag

Orkan am Ammersee

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute am Ammersee in der Herrschinger Bucht - in einer der 'zahlreichen' Pausen

 

 

 

VG, Andi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dank euch fürs Anschauen und die Rückmeldungen.

 

@Joachim: ja, Orkan fängt nach Definition ab 120 km/h Wind an - manche Böen auf dem Wasser hatten das vermutlich (keine Messwerte auf dem Wasser verfügbar, die nächste Station steht schon wieder an Land, das 'dämpft' den Wind etwas). In München wurden Sptizen von 119 km/h gemessen.

 

@Nightstalker: ja, es ist gefährlich, und wie das so ist mit gefährlichen Sachen, sollt man das auch nur machen, wenn man(n) genau weiß, was man tut. Da waren eigtl. nur Leut am Start mit Erfahrung bei extrem starken Wind - ach ja, und fit sollt man auch sein :-)

Für mich persönlich war das grenzwertig - mehr Kampf als Spaß, aber hätt ich es nicht gemacht, würd mir das Erlebnis fehlen.

 

Insgesamt war es auf dem Wasser wohl weniger gefährlich als an Land - siehe Nachrichten, Das Geschehen drum rum hinterlässt bei mir nach so einem Tag dann doch einen faden Beigeschmack.

 

VG, Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da werden dann ja bestimmt auch kleine Bretter mit kleineren Segeln genutzt, oder? Wieviel qm haben die?

 

Ich bin ja auch eigentlich der Sturmsegler gewesen, als ich noch aktiv war (420-er und altes 4 Tonnen Kielboot). Bei Wind 9-10 habe ich mal beim Kentern den Kontakt zum Boot verloren. Man ahnt gar nicht, wie weit 100 m bei solchem Wetter sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da werden dann ja bestimmt auch kleine Bretter mit kleineren Segeln genutzt, oder? Wieviel qm haben die?

 

Ich fing gestern mit 3,7qm an, aber nach einem Schlag war klar, das ist zu groß. Hab auf 2,9 gewechselt. Obwohl es 20 Jahre alt ist, war es Premiere in heimischen Gewässern. Die starken Jungs hatten teilweise bis 4,2 qm drauf - ok, modernere Segel, da geht wohl auch mehr

.

 

Und ja, gut schwimmen können gehört dazu

 

VG, Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By tourer26
      Das Wetter ist doch eigentlich immer ein Thema, besonders natürlich im Urlaub. Aber auch sonst bietet es schöne, interessante Motive. Ob Sonne, Regen, Hagel, Sturm, Schnee und Eis - egal. Alles was dazu paßt - her damit.


      RAINY DAY
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By hartmutg
      Heute war ich bei stürmischem Wetter unterwegs.Soll ja die nächsten Tage so bleiben
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
       

       


      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
       

       


      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
       

       


      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By dokterli
      .... am Ammersee gestern am Westufer.
      Alpha 6000 mit 4/16 - 70

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
    • By surfag
      Mal eine Art Mitzieher 
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. am Münchner City-Surfspot...  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      VG,
      Andi
    • By DeejayMD
      Moinsen.
       
      In Hamburg ist man, was Gewitter angeht, ja nicht sehr gesegnet. Was hier aber am 19.06.2013 abging war grandios! Wollte erst nicht losfahren, da laut diversen Wetterradaren sich die Gewitter aus Hamburg raushalten, bzw. westlich an mir vorbeiziehen würden, bin dann aber doch noch los und wurde belohnt. Auch in den letzten Tagen war gut was los in der Atmosphäre, wenn auch nicht so heftig:
       

       
      Die Schönwetterszenen stammen aus einer Drehreise im Osten der Republik, bei welcher ich nebenbei ein paar Zeitraffer machen konnte. "Gedreht" habe ich mit der Canon 450D (Tokina 11-16mm, Canon 18-55mm) und der GH2 (Lumix 14-140mm). Das Video besteht zu 50% aus GH2, und zu 50% aus Canon Material.
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      MfG
       
      MD
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!