Jump to content

Empfohlene Beiträge

Darf ich im SONY A7x 28mm WW-Reigen mit dem 28-85mm Zoom mitspielen? Laut Zeiss, liegt das C/Y Vario-Sonnar 28-85mm nach den sehr strengen Zeiss-Standards, sehr nahe an einem APO-Zoomobjektiv!  Über das Thema APO, wird Zeiss (Dr. Hubert Nasse) Oberkochen, demnächst einen sehr interessanten Artikel vorstellen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt als ob man mal ein Treffen in Köln organisieren sollte ;-).

 

Bei Architektur ist zu beachten, dass das Objektiv sehr stark verzeichnet. Das lässt sich recht einfach korrigieren. weil die Verzeichnung wenig komplex ist, kostet aber ein klein wenig Bildschärfe.

 

Ich habe [/url]Sony FE 2/28 | f/2.8 by reevedata, on Flickr">hier ein set mit ganz vielen vollaufgelösten Bildern.

@Phillip: Erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Bilder sehr gut finde!

Und jetzt habe ich noch eine kurze Frage offtopic:

 

Warst du grad im Fernsehen? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phillip: Erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Bilder sehr gut finde!

Und jetzt habe ich noch eine kurze Frage offtopic:

 

Warst du grad im Fernsehen? :D

Danke :)

 

Zur Frage: Ich fürchte schon. Meine Hoffnung war mal dass das nie jemand sehen würde und dann holt mich das selbst hier einˆˆ.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln 50667 oder Richter Alexander Hold? :P

Ich hatte vor gut einem Jahr in der Lüneburger Altstadt einen semifreiwilligen Kurzauftritt in einer Quizshow, deren Namen ich vergessen habe. Meine Beschreibung war "der Herr mit der Kamera".

 

Fänds aber gut wenn wir jetzt zurück zum Thema kämen ;-)

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phillip - hast du vielleicht ein "Oberkörperportrait", so ab Beckenhöhe?

Deine Fotos machen mich kirre - 35mm 1.2 gegen das 28er tauschen, oder nicht... Mist :)

Ist in Beitrag 42 vielleicht was dabei? https://www.systemkamera-forum.de/topic/111228-fe-28-b-20/?p=1165771 ?Ich hab zwar einige Personenaufnahmen, stelle diese aber nicht ins Netz.

 

Alternativer Lösungsvorschlag: Du schickst mir das 35er und ich beantworte dir die Frage  :P

 

Die Lokation ist klasse! Wo ist das denn?

Freilichtmuseum Detmold, sehr empfelenswert. Genauso wie das in Hagen.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis-Leistungsverhältnis scheint konkurrenzlos zu sein, und abgesehen von etwas Verzeichnung (die leicht zu korrigieren ist) und einer nicht allzu robusten Bauweise scheint das Objektiv keine Schwächen zu kennen - es landet ganz oben auf meiner Evaluationsliste für die kommende A7(r??)II ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung von Heute.

Als Korrekturprofil habe ich die in Photoshop CC 2014 vorhandene Korrektur für das FE 28 genommen.

rechts direkte Sonneneinstrahlung. Ich finde das kontrastverhalten hervorragend.
LG

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...