Alfred_M. Geschrieben 26. November 2018 Share #576 Geschrieben 26. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein paar Aufnahmebeispiele mit dem FE 28 2.0 plus SEL075UWC Konverter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nürnberg by Alfred Mayrhofer, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nürnberg by Alfred Mayrhofer, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nürnberg by Alfred Mayrhofer, auf Flickr silent712, Tifoso, nick.bln und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. November 2018 Geschrieben 26. November 2018 Hi Alfred_M., Das könnte für dich interessant sein: FE 28 B 2.0 . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 26. November 2018 Share #577 Geschrieben 26. November 2018 Ebenfalls danke. Auch für das Einstellen in voller Auflösung auf Flickr! Von der optischen Qualität her ist da wenig zu meckern, und zu dem Preis (bei bereits vorhandenem Basisobjektiv) erst recht nicht. Und das Basisobjektiv ist ja auch nicht teuer. Wenns in der Kombi halt nur nicht so groß wäre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 26. November 2018 Share #578 Geschrieben 26. November 2018 Für die Kurzentschlossenen (bis 01.12.)... Das Skopar 21mm f3.5 für E-mount gibt es bei Robert White UK für 565 Pfund, sprich 666€. Mit 10% Cashback bei Flaghead Photographic Ltd bis 01.12.2018 kommt man dann final bei ca. 600€ an. Allerdings nur ein Jahr Garantie. Da konnte ich nicht widerstehen 😉 VG Oli OHV_44, flyingrooster und nick.bln haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 29. Januar 2019 Share #579 Geschrieben 29. Januar 2019 8000 f 3.2 greece (kann man ganz gut an der Wellenstruktur erkennen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 123abc, Alfred_M., freiraum7 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 4. Februar 2019 Share #580 Geschrieben 4. Februar 2019 sunday morning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony A7RII I Sony FE 28mm f2 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli OHV_44, MaTiHH, 123abc und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 4. Februar 2019 Share #581 Geschrieben 4. Februar 2019 Habe es gerade wieder angeschafft und bin schon voller Vorfreude... nick.bln, leicanik und freiraum7 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 8. Februar 2019 Share #582 Geschrieben 8. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @MaTiHH: Das 28mm ist bei mir eine Art Hassliebe: Hadere immer mit dem Teil und doch wandert es immer wieder in meine Fototasche 🤣 Ich hasse es, da es haptisch nicht der Burner ist und erst ab ca. f5.6-8 eine gute Randschärfe hat. Ich liebe es, da es einfach für Reise- und Reportagefotografie genial ist, da es sehr leicht, kompakt und lichtstark ist und auch ein schönes Bokeh aufweist, sowie Offen schon entsprechend scharf ist. Für's Motorradfahren und Mountainbiken ist das Teil aus o.g. Gründen beim mir daher alternativlos (24mm zu weitwinklig, 35mm zu eng (in Innenräumen)). Gruß Oli Grosskaliber12, nick.bln und MaTiHH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MaTiHH Geschrieben 8. Februar 2019 Share #583 Geschrieben 8. Februar 2019 😉 Aus dem ersten Grund habe ich es damals verkauft. Und aus dem zweiten jetzt wieder angeschafft. freiraum7 und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 9. Februar 2019 Share #584 Geschrieben 9. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb MaTiHH: 😉 Aus dem ersten Grund habe ich es damals verkauft. Und aus dem zweiten jetzt wieder angeschafft. In Bezug Preis/Leistung ist das 28er einfach Top!!! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Februar 2019 Share #585 Geschrieben 9. Februar 2019 Ich mag es an sich auch. Auch an APS-C ist es gut einsetzbar. Es kommt bei mir deshalb etwas zu kurz, weil ich das kleine 2,8/35 so mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 24. Februar 2019 Share #586 Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) Das FE 2,0/28 mm ist ein Neuzugang in meiner Objektivsammlung. Ich muß es zusammen mit dem 21 mm Adapter einmal bei Nacht ausführen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der Zwischenzeit frage ich mich, was Nr. 33 alles schon in seinem Schrottcontainerleben gegen und durch die Blechhaut gerammelt ist. bearbeitet 24. Februar 2019 von Gernot_A7 Kontrast hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2019 Share #587 Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Tifoso, Farming und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 26. Februar 2019 Share #588 Geschrieben 26. Februar 2019 @leicanik Ist das in den Dolomiten? VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Februar 2019 Share #589 Geschrieben 26. Februar 2019 vor 9 Minuten schrieb freiraum7: Ist das in den Dolomiten? Nicht ganz: Das ist in Premana, dem Scherenmacher-Dorf in der Nähe des Comer Sees, oberhalb von Bellano. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 26. Februar 2019 Share #590 Geschrieben 26. Februar 2019 Das ist Nacht im Industriegebiet. 28 mm, Blende 2,0, 1/25 s, ISO 1000, 2000 und 4000. DIe Neigung zu Sensorreflexen ist im Vergleich zu den Zooms, die ich habe, deutlich geringer. Guter erster Eindruck, den ich noch vertiefen muß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 27. Februar 2019 Share #591 Geschrieben 27. Februar 2019 Schieben wir doch noch ein paar Bilder mit dem 21 mm Konverter vom AUgsburger Hochablaß nach. Es ist noch nicht ganz dunkel, aber alle Bilder sind mit Offenblende aus der Hand aufgenommen und ISO ist auf 3200 begrenzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Farming, Tifoso und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 10. März 2019 Share #592 Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Bei Tageslicht macht das 28er natürlich auch eine gute Figur. Einmal ohne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und mit 21 mm Konverter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Man kann den Konverter schnell abnehmen und in den Beutel verstauen oder nur kurz in der Hand halten, um mit dem 28er alleine zu fotografieren. Das ist gegenüber einem Objektivwechsel schon ganz praktisch und mit einer Hand zu erledigen. bearbeitet 10. März 2019 von Gernot_A7 123abc, Heinrich Wilhelm, Tifoso und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 28. März 2019 Share #593 Geschrieben 28. März 2019 bonde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony A7RII I Sony FE28mm f2 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli Gernot_A7, digifuzzi, Kontrast und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 29. März 2019 Share #594 Geschrieben 29. März 2019 beauty in Lisbon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony FE28mm f2 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli leicanik, Tifoso, Kontrast und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 2. April 2019 Share #595 Geschrieben 2. April 2019 Die Kirschblüte mit dem aufkommenden Frühling macht doch gleich eine gute Stimmung. A7, 100 ASA, 1/100 s, Blende 7,1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, OHV_44, nick.bln und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master16 Geschrieben 3. April 2019 Share #596 Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Marktplatz Schwäbisch Hall mit dem Fe28/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC05768 by Mathias Leon Fischer, auf Flickr bearbeitet 3. April 2019 von Master16 Heinrich Wilhelm, michael57, nick.bln und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 4. April 2019 Share #597 Geschrieben 4. April 2019 Aufnahmen in der Dämmerung bzw. mit wenig vorhandenem Licht mit Blenden zwischen 2,0 und 4,0 sind ein Spezialität dieses Objektivs. ISO 3200 mit der A7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick durch eine Maueröffnung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ducky, leicanik, Kontrast und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 5. April 2019 Share #598 Geschrieben 5. April 2019 night drive Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony A7RII I Sony FE 28mm f2 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli OHV_44, digifuzzi, blur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 20. April 2019 Share #599 Geschrieben 20. April 2019 blue hour Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild zur großen Auflösung Sony A7RII I Sony FE 28mm f2 I LR 6.4 I 2048Px VG Oli Farming, 123abc, blur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 27. April 2019 Share #600 Geschrieben 27. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VW POLO 1.5 TSI by Berlin-Knipser, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge