Jump to content

Sony SEL 24240 24-240mm


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

 

bin vorhin durch Zufall mal wieder auf der Sony-Seite gelandet und über dieses Objektiv gestolpert http://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel24240.

 

Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte? Für mich klingt das ziemlich interessant, als "Immerdrauf" und mit etwas mehr Brennweite. Momentan habe ich ja noch die Nex5, ein Wechsel zur A6000 ist aber geplant, ich gehe mal davon aus, dass beide Cams mit dem Glas klar kommen.

 

Ich freue mich auf eure Meinungen!

 

Schöne Grüße

 

elfinchen

Link to post
Share on other sites

Schade, ich hatte gehofft es gäbe mal ein Objektiv mit mehr Brennweite.... Aktuell habe ich ja das 55-210mm. Außer dass es lichtstärker sein könnte bin ich soweit zufrieden und eben etwas mehr Zoom wäre schön.

 

Ist das 18200 merklich besser als das 552010? Weil das 18200 wäre heute wohl bei den Amazon Blitzangeboten dabei.

Link to post
Share on other sites

Besser ist es meiner Erfahrung nach nicht. Es ist aber ein sehr gutes Superzoom, deckt von Weitwinkel bis Tele alles ab.

Es ist aber auch größer und schwerer als das 55-210er.

 

Ich habe derzeit die Panasonic LUMIX FZ1000 als Telemaschine lieb gewonnen, die Nex7 samt 55-210 fristet derzeit ein Regaldasein.

Damit hast Du um 730€ ein top stabilisiertes System, welches von 25mm bis 400mm geht.

 

 

 16568631177_dfdede2d2e_z.jpg

Teleduell by padiej, on Flickr

 

Edited by padiej
Link to post
Share on other sites

padiej: Danke für den Vergleich! Führe mich doch nicht  in Versuchung... Ich wollte schon gerne bei Sony bleiben... Ich denke ich probiere es einfach mal mit einem Telekonverter, der mir schon mehrfach empfohlen wurde.

 

Aber vielen Dank, wie immer!

Link to post
Share on other sites

Habe das SEL24-240 jetzt seit ein paar Tagen an der Sony A7 und hatte vorher auch schon eine FZ1000 für einige Zeit und die A7 Kombination schlägt diese um längen.. :-) Gut es sind 160 mm weniger, aber genau für solche Fälle wäre dann eine zusätzliche A6000 (oder 5100) sicher eine gute Ergänzung..

Mal sehen was der 23. April (Sony PK) bringt.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Wald auf Eichhörnchenjagd  :D Ich fotografiere gerne Sport-Motive: Autos, Motorräder, Tiere in Bewegung

Das findet meist alles bei Sonnenschein statt, also es geht schon ganz gut mit dem 55210 Objektiv. Nur manchmal wünsche ich mir ein bisschen näher dran zu sein, immer da wo ein Zaun oder eine Leitplanke ist, kann man halt den "per pedes-Zoom" nicht mehr nutzen.... Aber dazu habe ich ja schon den tollen Tip mit dem Telekonverter bekommen. 

 

Meine Vorstellung war halt, dass ich das 24240 immerdrauf lassen könnte, wenn es aber nicht zur Nex5 passt, macht es ja keinen Sinn. Auf kurz oder lang wird auch die A6000 bei mir einziehen. Ich finde das Sony Konzept gelungen und fühle mich bei der Bedienung wohl. Einzig Tele-Objektive vermisse ich eben etwas, aber sei es drum, man kann nunmal nicht alles haben!  B)

Link to post
Share on other sites

Besser ist es meiner Erfahrung nach nicht. Es ist aber ein sehr gutes Superzoom, deckt von Weitwinkel bis Tele alles ab.

Es ist aber auch größer und schwerer als das 55-210er.

 

Ich habe derzeit die Panasonic LUMIX FZ1000 als Telemaschine lieb gewonnen, die Nex7 samt 55-210 fristet derzeit ein Regaldasein.

Damit hast Du um 730€ ein top stabilisiertes System, welches von 25mm bis 400mm geht.

 

 

 16568631177_dfdede2d2e_z.jpg

Teleduell by padiej, on Flickr

 

Alter Hut, mein Sohn hat sich jetzt für seine Trekkingreisen die neue 12MP PANASONIC TZ71 mit einem 24-720mm Zoom bestellt, weil ihm meine Bridge FUJI HS30 schon zu groß und zu schwer war, mit der er aber sehr viel gereist ist.

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Habe das Objektiv für unsere Reise nach Florenz angeschafft und

es gefällt mir recht gut.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...