Jump to content

Telezoom Objektiv für sony alpha 6000


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

 

bin neu hier und seit kurzem im Besitz einer Sony Alpha 6000.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Telezoom Objektiv, hab aber so gar keine Ahnung was empfehlenswert ist und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Für die Kamera habe ich ich entschieden, da meine häufigsten Models vor der Kamera Hunde in Bewegung sind.

Die Preisspanne beträgt um die 500-800 Euro.

 

Für Hilfe,Erfahrungen und Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Liebe Grüsse

 

 

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

 

Habe die 5r von Sony und bin daher was den Autofokus angeht untere Liga...

 

ABER:

ich habe auch das Sel 55-210 und nutze es gerne bei hellem (sonningen) Wetter-

 

Wenn du deine Vierbeiner in Aktion scharf Abbilden willst solltest du auf Zeitautomatik (S) gehen und mindestens 1/400 einstellen (besser 1/800) einstellen.

 

Begib dich auf Augenhöhe - d.H. halte die Kamera so tief, dass sie ungefähr auf Kopfhöhe mit deinem Hund ist (Nutze das Klappdisplay:-) )

 

Stichwort: Fokusfalle- Suche dir einen Punkt an dem die Hunde vermutlich gleich langfetzen werden - stelle diesen Scharf und drücke ab wenn die Hunde ungefähr da sind (ggf. Serienbildfunktion einstellen- oder zumindest Belichtungsreihe mit 0,3). (Wichtig AF S einstellen - nicht C ). -- Gewöhne dich daran, dass für 3-5 technisch "gute" Fotos das drei bis 10 fache geschossen werden müssen :-(

 

Das "Problem" ist einfach, dass bei langer Brennweite der Schärfebereich kleiner ist- Kombiniert mit schnellen Hund ergibt das meist undscharfe Bilder....

 

Alternativ kannst du auch mal Probieren die ISO manuell höher zu stellen (1600 oder 3200), damit die Blende etwas mehr geschlossen wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...