Jump to content

Telezoom Objektiv für sony alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

 

bin neu hier und seit kurzem im Besitz einer Sony Alpha 6000.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Telezoom Objektiv, hab aber so gar keine Ahnung was empfehlenswert ist und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Für die Kamera habe ich ich entschieden, da meine häufigsten Models vor der Kamera Hunde in Bewegung sind.

Die Preisspanne beträgt um die 500-800 Euro.

 

Für Hilfe,Erfahrungen und Antwort wäre ich euch sehr dankbar. :)

 

Liebe Grüsse

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder versuche das 18-200 erste Serie zu bekommen.

Eines der besten Superzooms überhaupt. Hatte ich auch über einige Jahre im Einsatz und war komplett zufrieden.

Ansonsten ist die Auswahl nicht sehr gross, ausser Du möchtest mit dem Sony Adapter auf die grossen Alpha Objektive zurückgreifen, das wird dann aber auch teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony SEL18200LE oder das Tamron 18200 F/3.5-6.3 Di III VC Nex.

Beide baugleich, ersteres mit Unterstützung des Hybridautofokus, was evtl. bei der Hundefotografiererei mit C-AF etwas weniger Ausschuss bringt. Das Tamron ist dafür bei optisch identischer Leistung viel günstiger. Ich besitze es als Immerdrauf auf Touren und habe den Hybridautokus noch nie vermisst. Nutze allerdings auch kaum C-AF. Beide Objektive wie gesagt baugleich, sie unterscheiden sich nur in der Firmware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Tamron/Sony 18200(LE) dem 55210 in der Abbildungsqualität kaum nachsteht, es aber zudem einen häufigeren Objektivwechsel unnötig machen könnte, habe ich mir erlaubt, dieses in die Dikussion mit einzubringen. Für mich wäre es die bessere Wahl. Den Text des TE habe ich auch ohne Majuskeln verstanden, genau so seinen Wunsch nach Erfahrung. Mein Tamron kostete gebraucht um 340,-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb ich ja bereits, "...Beide baugleich, ersteres mit Unterstützung des Hybridautofokus, was evtl. bei der Hundefotografiererei mit C-AF etwas weniger Ausschuss bringt..."

Man sollte aber auch bedenken, dass man sogar in Zeiten der manuellen Fokussierung in der Lage war, bewegte Motive zu fotografieren.

Es stellt sich halt die Frage, wieviel Mehrwert der Hybrid-AF (mit C-AF + breitem Fokusfeld) tatsächlich in der Praxis hat. Bei einem kompatiblen Objektiv werden dann imho 179 Mesfelder über das Bild verteilt angesprochen, beim Tamron nur die in der Mitte/Feld. Weiterhin profitieren beide Objektive von den selben Funktionen, wie AF-Lock, die hohe Burstrate der Kamera usw.

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem fand ich die Bildqualität deutlich schlechter was die Tamron oder LE Objektive anbelangte. Hatte ich seinerzeit auch probiert, aber dann wegen der deutlich schlechteren BQ und der wohl grösseren Serienstreuung 2 Objektive probiert, (eine Seite war immer extrem schlecht/matschig) wieder auf das alte 18-200 und 55-210 gewechselt.

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...