Jump to content

Telezoom Objektiv für sony alpha 6000


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

 

bin neu hier und seit kurzem im Besitz einer Sony Alpha 6000.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Telezoom Objektiv, hab aber so gar keine Ahnung was empfehlenswert ist und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Für die Kamera habe ich ich entschieden, da meine häufigsten Models vor der Kamera Hunde in Bewegung sind.

Die Preisspanne beträgt um die 500-800 Euro.

 

Für Hilfe,Erfahrungen und Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Liebe Grüsse

 

 

Link to post
Share on other sites

Oder versuche das 18-200 erste Serie zu bekommen.

Eines der besten Superzooms überhaupt. Hatte ich auch über einige Jahre im Einsatz und war komplett zufrieden.

Ansonsten ist die Auswahl nicht sehr gross, ausser Du möchtest mit dem Sony Adapter auf die grossen Alpha Objektive zurückgreifen, das wird dann aber auch teurer.

Link to post
Share on other sites

Das Sony SEL18200LE oder das Tamron 18200 F/3.5-6.3 Di III VC Nex.

Beide baugleich, ersteres mit Unterstützung des Hybridautofokus, was evtl. bei der Hundefotografiererei mit C-AF etwas weniger Ausschuss bringt. Das Tamron ist dafür bei optisch identischer Leistung viel günstiger. Ich besitze es als Immerdrauf auf Touren und habe den Hybridautokus noch nie vermisst. Nutze allerdings auch kaum C-AF. Beide Objektive wie gesagt baugleich, sie unterscheiden sich nur in der Firmware.

Link to post
Share on other sites

Da das Tamron/Sony 18200(LE) dem 55210 in der Abbildungsqualität kaum nachsteht, es aber zudem einen häufigeren Objektivwechsel unnötig machen könnte, habe ich mir erlaubt, dieses in die Dikussion mit einzubringen. Für mich wäre es die bessere Wahl. Den Text des TE habe ich auch ohne Majuskeln verstanden, genau so seinen Wunsch nach Erfahrung. Mein Tamron kostete gebraucht um 340,-

Link to post
Share on other sites

Schrieb ich ja bereits, "...Beide baugleich, ersteres mit Unterstützung des Hybridautofokus, was evtl. bei der Hundefotografiererei mit C-AF etwas weniger Ausschuss bringt..."

Man sollte aber auch bedenken, dass man sogar in Zeiten der manuellen Fokussierung in der Lage war, bewegte Motive zu fotografieren.

Es stellt sich halt die Frage, wieviel Mehrwert der Hybrid-AF (mit C-AF + breitem Fokusfeld) tatsächlich in der Praxis hat. Bei einem kompatiblen Objektiv werden dann imho 179 Mesfelder über das Bild verteilt angesprochen, beim Tamron nur die in der Mitte/Feld. Weiterhin profitieren beide Objektive von den selben Funktionen, wie AF-Lock, die hohe Burstrate der Kamera usw.

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Zudem fand ich die Bildqualität deutlich schlechter was die Tamron oder LE Objektive anbelangte. Hatte ich seinerzeit auch probiert, aber dann wegen der deutlich schlechteren BQ und der wohl grösseren Serienstreuung 2 Objektive probiert, (eine Seite war immer extrem schlecht/matschig) wieder auf das alte 18-200 und 55-210 gewechselt.

Edited by tom313
Link to post
Share on other sites

ich selbst habe das alte 18-200 und es lässt in seinem Bereich keine (realistischen) Wünsche offen.

 

 

Jetzt muss noch einer das

FE 70-200mm f/4 G OSS

  nennen, dann haben wir abschliessend alle Teleobjektive für den E Mount aufgezählt. für 1500.- Euro fast ein Schnäppchen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...